gespeicherte Channelstrip Settings in LOGIC laden. Aber wie?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.490
Reaktionen
10.947
Punkte
61.354
HI :)

Ich hab grad ein Channelstripsetting gespeichert (Instrument plus Effekte), in meinem eigenen Dateiordnersystem (Verzeichnis). Jetzt wollte ich es laden, und es geht nicht. Es gibt einfach keinen Menuepunkt, der die Aktion ausloest! Muss ich den Channelstrip umbedingt in den entsprechenden Logic Systemordner verschieben? Das waere echt doof, weil ich gerne meine eigene Verzeichninsstruktur behalten will. In Reason trivial und in Logic gleich ein Riesenproblem oder wie? Man muss doch wohl in der Lage sein koennen, ein Instrumentenchannelstrip von jedem Punkt der Platte manuel importieren zu koennen ... :doh: Kann mir jemand weiterhelfen ...
Gruesse
 
Nein, natürlich kannst du dir deine eigene Verzeichnisstruktur zusammenstellen.

So hab ich erst nach Genre / Songs / Instrument strukturiert und kann dann z.B. unter verschiedenen Pianotypen auswählen.

Wenn man es nicht so macht, wird das Menü auch irgendwann völlig unübersichtlich.
Du kannst auch die Channelstrips auf eine andere Platte / Partition packen und mit entsprechenden Alias verlinken. So mache ich das auch mit den Loops und EXS-Instrumenten/Samples.
 
Nein, natürlich kannst du dir deine eigene Verzeichnisstruktur zusammenstellen.

So hab ich erst nach Genre / Songs / Instrument strukturiert und kann dann z.B. unter verschiedenen Pianotypen auswählen.

Wenn man es nicht so macht, wird das Menü auch irgendwann völlig unübersichtlich.
Du kannst auch die Channelstrips auf eine andere Platte / Partition packen und mit entsprechenden Alias verlinken. So mache ich das auch mit den Loops und EXS-Instrumenten/Samples.

seh ich auch so, aber ich sehe keinen Menuepunkt, der mir erlaubt, ein ChannelSetting zu laden.
Siehe selbst. Da gibts speicherm. und wo ist dann bitte Laden? Nur wenn man das wahrschieinlich in den Logic Root Folder einfuegt (unter Channel Strip settings/ Instrumente), dann wuerde es wohl auftauchen. Oder geht das irgendwie?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-01 um 06.33.47.png
    Bildschirmfoto 2011-06-01 um 06.33.47.png
    46,4 KB · Aufrufe: 155
Ok, ich habs:

ich hab mir ein Alias des Verzeichnisses erzeugt und in den Logic Settings Folder kopiert.
 
Habe dasselbe Problem wo finde ich den Settings Folder. Kannst du mir da helfen
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben