Gesangsunterricht

D

doe

Reaktionen
0
hi,
ich produziere schon seit ein paar jahren psychedelic trance und spiele in einer industrial band, jetzt hab ich angefangen EBM tracks alleine zumachen und will auch die vocals selber machen..
ja aber ich kann keinen meter singen. :(

ein paar fragen.

wenn ich gesangsunterricht nehme, wie lange dauert es mindestens bis meine stimme einigermassen was taugt? bei 30 minuten unterricht pro woche?
man kann ja zuhause weiter üben
(auch wenn man das bestimmt nicht so generell sagen kann... gebt mir einen anhaltspunkt)
soll ich klassischen gesang lernen?

haut mich nicht wegen such funktion, hab gesucht

peace :)

Gegrüßest seiest du Doe!!!

wie lange es dauert bis du singen kannst?

kommt auf dein talent drauf an... manche könnens - manche nicht... meine Erfahrung hat gezeigt, dass die, die es in jungen Jahren gelernt haben es leichter haben.

Also 30 Mins pro Woche mal dem Talentfaktor durch den Lästigennachbarnkoeffizienten würde ich reziprok auf 2 Jahre schätzen...

Klassischen Gesang lernen würde ich dir nicht empfehlen das würde noch additiv 4 Jahre kosten.

Gesangsunterricht ist schon mal die beste Entscheidung - der Lehrer kann dann auf deine Stärken / Schwächen eingehen - der kann dir dann eventuell einen Zeitraum nennen.

Ich weiß du willst jetzt eine konkrete Zahl - ich kann sie dir nicht geben - außer vielleicht... ok... da war doch was... : 48 Monate - was dich auch nicht glücklicher machen wird :)

lg don_huberto

Hallo ,

wenn Du wüsstest wie viele Leute nicht singen können und trotzdem in den Charts landen :D

Gesangsunterricht kannst Du gerne nehmen, ich persönlich würde jedoch erstmal was einsingen was zu Deinem jeweiligen Track passt und den Gesang dann mit den üblichen Tricks bearbeiten ([g=108]Hall[/g],[g=322]Compressor[/g],EQ..etc) ... in Verbindung mit der Melodie kann es sich ganz hervorragend anhören ... während die Stimme einzeln abgehört vielleicht grausam klingt.

Das Zusammenspiel machts ...

Wie lange Du persönlich brauchst um einigermassen singen zu lernen kann ich Dir nicht beantworten, das hängt von jedem selbst ab

wie lange dauert es mindestens bis meine stimme einigermassen was taugt

Wenn Du eine Stimme hast wie ein Schlumpf dann kannst Dein ganzes Leben lang üben und die wird nie was taugen *g* ... ausser für Schlumpflieder ... der eine braucht ein halbes Jahr, ein anderer brummelt nach 2 Jahren immer noch vor sich hin ... zumindest wird Dir der Unterricht helfen selbstbewusster mit Deinem eigenen Gesang umzugehen ...

Was ist klassischer Gesang ? Bei EBM ?!? ... Wieso denn ... EBM lebt doch eigentlich von etwas düsteren Stimmen, oder irre ich mich ... manchmal ist es in dieser Richtung sogar besser wenn es nicht hundertprozentig perfekt gelernt klingt ... gerade das machts manchmal aus

grüsse

F-Traxx

das ist ja mein vorteil, das ich vocals für ebm und industrial machen will, sie müssen nicht perfekt sein, sollen bisschen krank klingen. :)
ich habs schon aufgenommen und mit effekten ([g=322]compressor[/g],eq, [g=23]distortion[/g], reverb), man merkt halt einfach das ich manchmal total daneben liege, und es fehlt an was, lol, ist ja auch normal.
und für den track kann ich die vocals nicht soviel distorten..und der track ist ein bisschen ruhiger, deswegen fällt das so auf.
ich machs heute noch mal, mach ich sowieso.
aber da ich eh singen lernen wollte, lern ichs jetzt halt.

welche arten, ausser klasischen gesang und jazz gibt es denn?
und nach was soll ich mich da umschauen?
i.e. wo soll ich hingehen.
oder kann mir das jede gesangslehrerin beibringen?

was du brauchst ist mal ein einstig: atemtechnik und grundsaetzlich singen, toene treffen, usw.
das zeigt dir jeder gesangslehrer oder geh zu einem chor!

mein erster komponist ist musiklehrer und er hat die klanglehre studiert.
als sich eine sängerin aus augsburg bei mir beworben hat und sie auch zum einsingen gekommen ist, ist mir das kotzen gekommen.
die töne nicht getroffen und wenn getroffen, dann nicht halten können.
ich hab die aufnehme gestoppt und hab ihr gesagt, sie soll das singen sein lassen.
mein komponist hat daraufhin das ein 10 stunden für den anfang reichen.

meine meinung: wenn jemand keine stimme hat, dann hilft ihm auch kein gesangsuntericht, aber mit 10 std. lernt man die atemtechnik, grundkenntnisse und für den anfang müsste das reichen.

lg tommy

danke, das hilft mir doch alles schon sehr. :)
am montag ruf ich mal an für einen termin :)

also ich hab jetzt mal ein paar lehrerinnen angeschrieben, und sie, die das beste angebot macht kann aber nur alle 2 wochen.

glaubt ihr das bringt was?
sie meint das man soviel lernen kann, dass man die andere zeit fürs üben braucht.
aber sie kann eh nur alle 2 wochen.

hmm, was denkt ihr?

alle 2 wochen eine stunde nehmen ist besser als gar keine stunden nehmen! und da gesangsunterricht nicht grade das günstige der welt ist - warum nicht?