- Reaktionen
- 40
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso machst du es nicht, wie es hier im Forum als Best Practice anerkannt ist und optimierst deinen Regieraum und baust ein paar mobile Absorber?
Alternativ kannst du ja nen separaten Raum umbauen, anstatt die so nen hässlichen Klangzerstörer reinzustellen.
Inwiefern Klangzerstörer?Klangzerstörer
Stimmt...hab grad bei Thomann geschaut...sprengt etwas mein Budget.Es gibt teilweise fertige Gesangskabinen, die man je nach Wunsch und Größe
zusammenstellen kann, aber die sind meistens sehr teuer.
Sind die gut? Taugen die auch für Instrumentenaufnahmen (Akustikgitarre usw.)?Den Vorschlag mit den mobilen Absorbern finde ich auch gut.
Etwas...bin bei weitem kein Experte und brauche da sicher weitere Ratschläge und Auskünfte.Kennst du dich mit Raumakustik aus? Breitbandabsorber, Basstraps, abgehängte Decken,
Plattenschwinger, Diffusoren usw.?
In erster Linie um den Klang innen...damit ich so wenig Raumanteil wie möglich bei den Aufnahmen habe. Der Raum wo jetzt alles untergebracht ist, ist sehr niedrig...und bei den anderen Räumen handelt es sich um Kellerräume.Geht es bei dir darum zu vermeiden das von aussen Lärm eindringt oder wirklich
um den Klang innen?