Gesangskabine - jetzt wird es ernst!

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Registriert
22.10.03
Beiträge
351
Reaktionen
0
Punkte
429
So liebe Leute unverhofft darf ich meine Garderobe (bekommt einen anderen Platz) zu einer Gesangskabine umfunktionieren.

Auf einer Seite befindet sich eine Rigipswand (innen Dämmwolle) da soll ein Fenster hineinkommen (mit Stichsäge ausgeschnitten werden)

Das Problem: Sänger müssten nach rechts oder links schaun und nicht nach vorne zum PC.
(1,25m zu wenig Platz nach vorne?)

Die Höhe beträgt 3m.
Länge 3m
Breite 1,25m


Plexiglas bzw. Fensterglas für das Fenster?
Noppenschaum rein – auf der Rigipswandseite ist bereits Dämmwolle drinnen. Trotzdem Noppenschaum?

Bitte um Tipps zur Vollendung meiner Gesangskabine – achja welcher Teppich ist geeignet.
Und im Rechten Teil soll (meine Freundin besteht drauf) ein Kasten stehen bleiben. Ich hab mir zur Abtrennung einen Vorhang vorgestellt. Die Raumlänge würde dann nicht mehr 3 sondern 2,30m betragen.

Nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Bitte dabei meinen kleinen Geldbeutel berücksichtigen und immer "nur" Homerecording – Demos im Hinterkopf haben.

Vielen Dank!
 
so hab nun im chat tipps bekommen - zwei seiten mit noppenschaum zupflastern und teppich rein. mal sehen wie es wird....
 
hallo schlaflos,
zusätzlich noch:
bei 3 metern höhe würde ich auch noch eine art abgehängte decke rein machen. dieses volumen ungenutzt zu lassen finde ich schade.
10cm starke mineralwolleplatten (z.b. steinwolleauf mit 45-60kg/m³ rohdichte) ca. 2,6m abgehängt würde dir schon viel von dem "schachtelsound", der normallerweise in so kleinen kabinen entsteht, wegnehmen.

produkte die du in österreich kriegst:
rockwool fixrock 035
heralan fp 100................beide steinwolle ca.50-55kg
ursa fdp5 (ohne vlies)
isover fdp.......................beide glaswolle 50kg

mit (doppelt)stoff verkleiden, dass sich keine fasern lösen.

gruss
florian


ps: nettes lied "wenn du denkst..."

:)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben