Gesangseffekt wie bei der neuen Radiohead oder Lamb!

N

NULL

Guest
Hallo. Wie bekomme ich den Effekt hin, der bei der neuen Radiohead (erste Single) zu hören war?! Als ob man den ersten Sangeston gesampelt und beliebig oft hintereinander angeordnet hat. Hab ich auch schon bei Drums von Lamb gehört. Hat da jemand einen Tip? Und gibt es einen Arpeggiator für Cubase SX oder in einem anderen Instrument?
Gru aus Essen

prinzipiell müsste das mit nem delay gehen. feedback voll auf, recht lange delayzeit und nur kurz was auf den eingang. das wiederholt sich dann ständig. gibt glaubich auch bei manchen delays eine extra funktion, die so eine endlosschleife produziert.
einfacher geht's vielleicht auch mit nem sampler. wobei ich bei radiohead denke, dass es eher mit nem klassischem effektgerät gemacht ist - so viele bodentreter u.ä., wie die live rumstehen/liegen haben...

martin

tippe auch auf ein delay ... jedoch die delayzeit recht kurz... ich glaub du meinst die zweite single (erste war there there)...

live arbeiten die jungs auch des öfteren mit dem korg-kaoss pad... das teil verwend ich des öfteren auf der gitarre, krankes teil.

lg
flox

Ich habe mal gehört das sowas auch mit dem Sampler geht. Aber wie?! Benutze Halion und den NNXT von Reason. Wie geht das?

ohne jetzt genau zu wissen was du meinst: ich tippe auf tape-delay.

Und gibt es einen Arpeggiator für Cubase SX
is doch eh schon einer bei den midi-plugins dabei...

hi,
tape-delay ist das richtige tool!
greets carp