Gesangs bearbeitung effekte?

sager

sager

Reaktionen
0
Wie kann ich ne Gasangspur bearbeiten.
Wie mach ich das am besten.

Ich meine nicht so was wie gesang gerade ziehen oder pausen rausschneiden und so sondern effekte zur stimm verfremdung

Warum willst Du die Gesangsspur verfremden?
Gefällt sie Dir nicht?

Gruß,

Globo

ich kapier die frage nicht so ganz!!!

formuliere sie mal anders!!!

evtl. schreibt dann auch jemand was

gesangsverfremdung im sinne von,

es soll krank,verzerrt, psychedelisch klingen,

oder gesangsverfremdung,
du kannst nicht singen willst aber wie
....klingen?

mfg
Torn

Tolle Antworten...... eigentlich mehr Gegenfragen........hmm.....

Denk mal, Du meinst Effekte auf die native Gesangsspur legen ([g=52]Chorus[/g], [g=108]Hall[/g] etc.)?
plugins heißen die Dinger und die gibt es zu Hauf. Dazu müsstest Du Deinen Gesang mittels eines Sequenzer aufnehmen.
Aber DU mußt wirklich net eingeschnappt sein, aber ein paar Infos an alle und Du bekommst sicher ne nette Antwort, ohne Zynismus.
Berti

Soltest Du wirklich verfremden meinen, geht das natürlich mit allem, was der [g=77]VST[/g]- Ordner so hergibt: Flanger, [g=36]Phaser[/g], Ringmodulator, Verzerrer, Equalizer, Pitch Shifter, etc. Ich glaube allerdings nicht, dass es das ist, was du meintest.

Falls Du "wie kann ich eine Stimme gescheit abmischen?" gemeint haben:
Dazu gibt es kein "Geheimrezept". Üben, üben, üben, und für den Anfang bitte mal den Mixing Workshop von Uli Eisner (oder ein anderes gutes Buch zum Thema) lesen. Die Frage ist zu grundsätzlich, um in einer kurzen Antwort ausreichend geklärt werden zu können.

Gruß Stephan

hi,

also die Stimme kann man natürlich bearbeiten, es kommt halt darauf an was du damit machen willst ;o)
Du kannst Modulationseffekte drüberzaubern oder [g=108]Hall[/g] oder was auch immer du haben möchtest, kommt halt auf den Style an.
Kannst ja ma ganauer werden oder so....

@per sempre
Du bringst ja nich mal ne gegenfrage zustande ;o))
Geschweige denn nen Tip.....

Gruß Phil

es gibt ein [g=8]plugin[/g] speziell für gesangs optimierungen namens AVOX

da kannst du auch deine stimme jünger älter roboter haftiger oder oder oder einstellen.

na ja aber ich halte nichts davon habe zwar das plug in aber benutze es kaum.

persempre schrieb:
Tolle Antworten...... eigentlich mehr Gegenfragen........hmm.....

wie soll das denn ohne gegenfragen funktionieren?

"Wie kann ich ne Gasangspur bearbeiten.
Wie mach ich das am besten.

Ich meine nicht so was wie gesang gerade ziehen oder pausen rausschneiden und so sondern effekte zur stimm verfremdung"

mfg
Torn

Ich meinte schon vervremden. Das heist höher tiefer wie ein monster usw.

die gesangsspur ist o.k. wollte halt nur mal nen bischen experimentieren was so geht im sinne von stimme schräg verfremden

höher/tiefer wie ein Monster? Pitch shifter.