Gesang filtern

• Ersteller HerrInspektor
  • Erstellt am
HerrInspektor

HerrInspektor

Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte gern Coverversionen von verschiedenen Songs machen und wollte nachhören ob hier jemand weiss, wie ich Gesang von vorhandenen Tracks so Filtern jann, das überwiegend auch nur dieser zu hören ist?

Danke und Gruß

gute Frage, nächste Frage. Es geht einfach nicht. Nur über gegenphasige Überlagerung aber dann klingt die Musik wie ein Schrotthaufen...diese Idee haben alle und sie lässt sich nur unzureichend umsetzen.

Neeee, er will nicht die Musik ohne Gesang, sondern Gesang ohne Musik!!!!!
Ist aber auch egal, weil beides genausowenig geht ohne dass es scheisse klingt...

Das alles ist mir schon klar!! Aber wie kann ich durch EQing erreichen das ich den Song in mein Arrangement integrieren kann ohne das andere Instrumente
dabei stören?!

Danke schonmal für die Antworten

Also jetzt musst du noch einmal erklären, was du genau willst. Ich blicks grad nicht.

Kurz und gut: GARNICHT ! :)

Eine knappere Antwort habe ich momentan nicht parat, habe wenig Zeit und fasse mich daher kurz, wie oben ja geschrieben. ;)

Googlen mal nach dem Thema. Wirst überall das gleiche lesen, egal ob du Gesang oder Instrumente herausfiltern möchtest.

naja, es gibt doch dance nummern die das original mit integriert haben. und die haben das doch so gefiltert, das man überwiegend den gesang hört!

Da legen die aber nicht zwei Titel übereinander, sondern haben vom jemanden die Originalspuren bekommen oder sie sind mit Erlaubnis nachgespielt. Es gibt nach andere Möglichkeiten, nur nicht eine passt auf deine Vorstellung.

Oder meinst du einen DJ der zwei Titel übereinander legt im Club? Dann besser in einem DJ Forum nachfragen.

Er will doch kein Playback! Könnt Ihr denn wirklich nicht lesen???
Er will das Gegenteil. Den Gesang.

Rein Theoretisch geht das. Aber genauso schlecht wie umgekehrt. Also nicht ausreichend gut, eher nur mangelhaft.

Lösung: Selber singen:)