Geräte in Cubase 11 einbinden

  • Ersteller Minimal Tobi
  • Erstellt am
M

Minimal Tobi

Registriert
17.12.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man ein Native 49SL MkIII und ein Roland MC-707 mit Cubase 11 Pro über Windows 10 verknüpft? Als MIDI Interface nutze ich ein Steinberg UR 28 M und finde keine Beschreibung wie man die Gerätschaften korrekt einbindet. Ich habe Interesse daran Musik hobbymäßig zu produzieren, jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Ton zustande bringen können.
 
Am besten über USB statt über Midi. Windows sollte die Geräte dann automatisch erkennen und du kannst sie in Cubase auswählen.
 
Okay, das UM28M hat mit MIDI nichts zutun. Das Gerät nutze ich um den Sound vom PC hören zu können. Das Novation SL Mk III habe ich genauso wie das MC-707 mit USB Kabel an meinem PC angeschlossen worauf Cubase 11 installiert ist. Meine Frage lautet nun wie ich in Cubase die beiden Geräte einbinde.
 
Geräte vorher anschalten, Cubase starten und dann sollten beide in einer Midi- oder Instrumentenspur als Midi-Eingang im Inspektor verfügbar sein, bei der Standardeinstellung "Alle Midi-Geräte" sollte es aber auch gehen. So wie das Roland ausschaut, könnte es sein, dass es auch als Eingang in einer Audiospur auftaucht.

Bei Nutzung z.B. in einer Instrumentenspur nicht vergessen, die Monitorfunktion der Spur in Cubase einzuschalten, sonst hörst du nix.
 
Eventuell könnte dieses Video helfen:

 
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man ein Native 49SL MkIII und ein Roland MC-707 mit Cubase 11 Pro über Windows 10 verknüpft? Als MIDI Interface nutze ich ein Steinberg UR 28 M und finde keine Beschreibung wie man die Gerätschaften korrekt einbindet. Ich habe Interesse daran Musik hobbymäßig zu produzieren, jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Ton zustande bringen können.
 
Hallo,ich hab das Problem mit helionOne. Er hat in c11 keine Sounds.
Wer kann helfen
 
Muss ich helion one deinstallieren.
 
Eine Frage noch, bitte.
Habe c11 auf SSD Boot (C) install zusammen mit den Sounds , ist das richtig? Oder egal
Win 10 und 64 bit
 
Sowohl als auch
 
Danke euch beiden
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
2
Aufrufe
715
AndreasB
AndreasB
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben