George Clinton erlaubt zu samplen.stimmts?

• Ersteller grooveboxer
  • Erstellt am
grooveboxer

grooveboxer

Reaktionen
0
Habe letztens in einer Zeitung(Standard,AUT) gelesen, dass Funk-Gott George Clinton es nun jedem erlaubt hat aus seinen Werken zu samplen, sie zu covern;remixen usw. Und nur der,der damit erfolgreich wird(ist,sein wird...) zahlt dann Tantiemen. Bin ich der einzige der davon gehört bzw. gelesen hat? Oder stimmt es wirklich... Auserdem sollen jetzt laut Wall Street Journal nächsten Monat eine CD mit Liedern der Beastie Boys, David Byrne u.a, die dann frei gesampelt, remixt usw. werden dürfen, erscheinen. Bitte um [g=94]Feedback[/g]
mfg Groove

Hi,

mmh, mag stimmen, hab aber nix davon gehört. George Clinton hat ja auch mitunter eigene Sampling CDs released, allerdings stets mit kommerziellen Hintergedanken. Seine Anwälte haben in der Vergangenheit auch schon einige Interpreten vor den Kadi gezogen.

Von daher...schön wenns stimmt, aber mit Vorsicht zu genießen...Herr Clinton war in der Vergangenheit weit weniger relaxt und gönnerhaft, als er nach außen hin scheint...

Mal ein konkreter Link am Start von Deiner Seite bezüglich der Thematik?

grüße

marcoman

HI,
Das klingt so wie " Nehmt, nur, nehmt nur - Und wenn Ihr dann was verdient ( Falsch, dann verdiene ICH )

Oder anders formuliert: Nehmt mein Zeugs, macht daraus was, damit es Geld bringt, welches ich dann einsacken kann.

Gruss, Pete.

Hi,

was macht das denn für einen Unterschied :-??

Es klauen doch eh alle schon seit Jahrzehnten von ihm.

Naja, die armen arbeitslosen Anwälte wollen beschäftigt werden!

Gruß mj

Ja, aber: wer aber es nicht erfolgreich rüberbringt muss nichts zahlen..........mfg