GenreZuordnungs-Hilfe pls

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
hi,

welchem Genre würdet ihr diesen (meinen) Track zurechnen? Electro-House?
 
House generell passt schon.

Ich bin, was Genres anbelangt, aber ohnehin eher grobschlächtig unterwegs.

Eine ernstgemeinte Frage, wo setzt sich Electro-House gegenüber House ab?
 
wo setzt sich Electro-House gegenüber House ab
Ich würde mal sagen "House" bezeichnet das rhythmische Grundgerüst - Electro bezieht sich auf die starke Betonung eines synthie-Leads innerhalb des Tracks.
Als Stilrichtung von House ist Electro-House selbst House. Man kann sich leider auch darüber streiten, was denn nun "reiner" House ist, bzw. was der erste House-Track war.
Einige dieser "ersten" House Tracks hören sich ehrlichgesagt echt scheisse an XD

"Opinions still differ as to what the first house record was, but it was certainly made by Jessie Saunders and it was on the Mitchball label - probably Z Factor's 'Fantasy', but there was also another Z Factor tune which went by the name of 'I Like To Do It In Fast Cars'. " Quelle: http://music.hyperreal.org/library/history_of_house.html
 
Netter Track.
Von der Geschwindigkeit her House.
In Verbindung mit dem Rest ist es irgendwas zwischen Techhouse und Electrohouse.

House hatte die Blütezeit so um 1995-97.
Aber auch damals wurde schon teilweise unterschieden zwischen
Vocal-, Tribal, Hard-, Chicago-, Soulful-, Garage- und Disco/Funky- House !
Electro war damals noch Electro und kein Electrohouse.
Der Begriff Techhouse kam auch erst später auf.
Die Sachen von Jessie Saunders sind aber wirklich Oldschool (1984 !!!)
und nach seiner Aussage hat er die "erste" Housenummer produziert.

Gruß,
sagCheese
 
Hi Leute,

die ganzen verschiedenen Stile kann man sich eh nicht merken, geschweige denn die Feinheiten unterscheiden.

Hier, für diejenigen, die die Seite noch nicht kennen:

http://techno.org/electronic-music-guide/
 
Spontan würde ich sagen das Electro-House dreckiger und verzerrter ist als House prinzipiell...
Find den Track übrigens sehr gelungen ;) Hast du diese "ah" Sounds selber aufgenommen?
 
ksoa...bleib bei deinem Stil!

der track is furchtbar ;-)
 
Hast du diese "ah" Sounds selber aufgenommen?
ne das sind sample schnipsel



ksoa...bleib bei deinem Stil!
ich habe viele Stile :D u.a.: Klaviermusik, Ethno, Spiritual-Meditativ (poste ich hier nie), Atmosphere, Ambient, Electrohouse, Trash-Electro -- und das was du wahrscheinlich meinst: atmospheric minimal/techno ;)
 
Es gibt nur drei Stile :
Gut, schlecht und Eisstil ;)
 
so übel ist der track doch gar nicht... wenn ich in der Richtung unterwegs bin bezeichne ich meine Tracks immer mit "House", "Club" oder "Electro"... ich denke aber der passenste Oberbegriff scheint mir "House" zu sein.. damit sind alle subgenres abgedeckt. "Electro" hingegen umfasst meiner Meinung nach noch andere Musikstile die nicht die typischen House-Elemente aufweisen..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel
RiverHyll Hospiz für Ind.
Antworten
2
Aufrufe
325
RiverHyll Hospiz für Ind.
RiverHyll Hospiz für Ind.
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
434
david_zu_hause
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben