Genelec 8240A

  • Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
F

fishnetz

Registriert
20.12.11
Beiträge
315
Reaktionen
61
Punkte
543
Ich grüß euch,

Es geht um die Genelec 8240A und vor allem um das optionale GLM. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Es hört sich ja schon interessant an. Vor allem das man selbst Hand an die Software legen kann, was ja beim KRK Ergo nicht der Fall ist.

Ich werde in dem Preisbereich sowieso nicht drumherumkommen die Boxen anzutesten, dennoch würde ich gerne einen Klangeindruck von professionalen Usern hören, falls jmd das Vergnügen hatte.

Grüße
 
ich kenne den monitor nicht, in dieser preisklasse sind die entzerrungsmöglichkeiten sicher ein herausragendes feature.
letztlich kann so eine entzerrung gut den speaker selber begradigen und etwas helfen, aufstellungbedingte überhöhungen (z.b. im bassbereich) zu korrigieren, moden des raums kriegst du aber nur duch akustische massnamen in den griff, da sollte man die möglichkeiten einer solchen entzerrung nicht überschätzen.

wie dir der monitor selber gefällt, wirst du letztlich nur durch ein hören, am besten in deinem raum, beurteilen können.
 
Ja ums Probehören komm ich nicht rum.

Die Frage ist ob ich mir die 8040 oder die 8240 zulege, die kämen mich um die 650 günstiger wenn ich das GLM mit einberechne.
Oje da muss ich wieder Kassensturz machen
smil38.gif
 
Hey hallo zusammen,

bin vielleicht etwas spät dran, aber vielleicht ja auch nicht...

Ich habe die 8050A und kann sie echt nur empfehlen... klar die 8040er schon leicht anderst, aber eig nur untenherum... so war mein Eindruck.
So Dischalter für leichte Korrekturen haben se beide, vielleicht würde dir das ja schon reichen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben