Information ausblenden

Gemeinschaftsprojekt Ahoi!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Vironnimo, 26.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Vironnimo

    Vironnimo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    Guten Morgen, liebe Leute,

    kommen wir gleich zum Punkt: Ich habe schon seit Monaten ein Instrumental (rockig, bissl düster) bei mir rumfliegen, von dem ich ehrlich gesagt nicht so richtig begeistert bin, wozu mir aber auch nicht viel einfällt - vor allem keine Gesangsmelodie und kein Text. Und da man hier ja immer mal wieder "X feat. Y" liest, dachte ich mir, ich werfe dieses Instrumental einfach mal in den Raum und schaue, was passiert :D

    Im Prinzip kann damit alles gemacht werden. Wenn sich ein Sänger meldet, der über den Song so wie er ist trällern möchte - Let's go! Wenn jemand Ideen für Änderungen oder komplett neue Parts hat, kann man die einbauen (ich recorde, der, von dem der Vorschlag kommt, recordet selbst, es wird ein dritter gefragt, wie auch immer...), Änderungen am Mix oder Arrangement sind auch kein Thema, ein völlig neuer Song am Ende... Alles geht! Was fällt euch zu dem Song ein, wo würdet ihr rumschrauben wollen?

    Einzelspuren versende ich gerne per Post an ein paar Leute, wenn viele Anfragen kommen, muss man schauen, ob man sie irgendwo hochladen kann.

    Nun das wichtigste, der Song:
    Download
    Leider funktionieren Direktlinks bei Lycos nicht mehr, also muss diese Download-Seite dazwischen sein, sorry!

    Dann bin ich mal gespannt, ob Ideen bei herumkommen :D Meinungen über die Threadidee und zur Organisation (die jetzt selbstverständlicherweise noch nicht wirklich vorhanden ist), sind natürlich auch willkommen.

    Viel Spaß dabei,
    Vironnimo
     
    Vironnimo, 26.03.06
    #1
  2. Vironnimo

    Vironnimo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    vielen dank für das rege interesse :D
     
    Vironnimo, 27.03.06
    #2
  3. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    ich hörs mir nachher mal an ;)
     
    Psycholator, 27.03.06
    #3
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ein wenig erinnerts an megadeth, ein wenig an nirvana. aber mehr an megadeth:)
    selbst hab ich dazu noch keinen rechten anknüpfungspunkt finden können - vielleicht kommt der noch;)
     
    bensummerfield, 27.03.06
    #4
  5. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Mir gefällt's. :)

    Die Verse erinnert ein Bisschen an Phil Collins meets Metallica ;)

    Gibt's schon nen Text? Welche Sprache?
    Vielleicht sollte noch einer ein Gitarrensolo drübernudeln.

    Ist der Schluss absichtlich so abgehackt?

    Hast du für faule Hörer vielleichtn Harmonieschema parat? :D

    Gruß
    Dennis
     
    splonk, 27.03.06
    #5
  6. Toad

    Toad

    Registriert seit:
    12.12.04
    Punkte:
    470
    470
    Der cleane Gitarrensound erinnert mich auch sehr an Metallica - danach wird´s aber tatsächlich etwas rotziger - Stichwort Grunge. Das Schlagzeug hört sich zwar irgendwie "Live" an, aber die Snare dürfte ein bissel dicker sein. Ich find´s ebenfalls schwierig da reinzufinden, weil du ja schonmal ein Schema erstellt hast und nicht nur einzelne Riffs hochgeladen hast.

    greetz
     
    Toad, 27.03.06
    #6
  7. Vironnimo

    Vironnimo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    text gibt es noch nicht. für den schluss wollte ich eigentlich noch ne gitarre einspielen, also so die ersten töne vom ersten verzerrten riff und dann stopp, dazu bin ich bisher aber noch nicht gekommen.

    harmonien gibts da eigentlich nix groß, alles in e-moll, zwischendurch schleicht sich mal ein a-powerchord rein. für ne komplette notation von dem song habe ich momentan keine zeit (uni -> hausarbeit und so), aber das würde sich wohl eh nicht lohnen. die cleane gitarre kann ich bei bedarf aufschreiben.

    @toad: ach, denk es dir einfach als einzelne riffs ;)

    will nochmal betonen, dass ich eigentlich keinerlei vorgaben machen will. wer den song komplett umstellen möchte, soll das tun, riffs streichen/ändern - tut euch keinen zwang an :D
     
    Vironnimo, 27.03.06
    #7
  8. coXorange

    coXorange

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    17
    17
    hallo,

    wo ich das gerade hier lese....

    ihr könntet doch über net gemeinsam dran basteln
    zb über -> vstunnel www.vstunnel.com
    geht schneller(feedback/chat) und macht noch ne menge spass
    DSL und sequenzer eurer wahl braucht musiker

    hab auf meiner page nen mix von unserer letzten online session
    vom wochenende..is zwar anderer style aber auch mit einigen real instruments

    hört ma rein wenn ihr lust habt und probierts ma selber aus
    http://www.myspace.com/erdexil

    greetz coX
     
    coXorange, 27.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.