[Gelöst]Tracks über Spotify Artist für editorial Playlists einreichen...

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Moin!

Ich bin scheinbar nicht clever nicht genug dafür, daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich wollte schauen, wo die Funktionen zum Einreichen eines kommenden Songs für die Editorial Playlists über Spotify Artist sind. Habe mich also gemäß Guide über meinen Rechner in meinem Spotify for Artists Account eingeloggt.

Nur hat mein Profil weder "Submit a Song" noch irgendwelche anderen Funktionen, die im Guide stehen.

Meine Idee wäre nur noch, dass das daran liegt, dass ich meine Songs über Distrokid vertreibe und nicht von Hand in Spotify reinlade....

Kann das sein? Oder bin ich gar nicht im "richtigen" Spotify for Artists? Was mach ich falsch?

Danke! :)
 
Meine Idee wäre nur noch, dass das daran liegt, dass ich meine Songs über Distrokid vertreibe und nicht von Hand in Spotify reinlade....

Kann das sein? Oder bin ich gar nicht im "richtigen" Spotify for Artists? Was mach ich falsch?
Im Guide steht ja, dass Du das über den Account von Distrokid machen musst?
https://artists.spotify.com/guide/spotify-for-artists

"f you use Distrokid or CD Baby to upload your music to Spotify, you get instant access to Spotify for Artists. Log into your Distrokid account or head over to CD Baby to get started and you’ll have a blue check mark in minutes."
 
Ich habe Freitag das erste Mal ein Album mit Distrokid hochgeladen. Ca. 24 Stunden später war das dann aus Spotify verfügbar. Es dauert aber wohl einige Tage, bis der Datenabgleich zwischen den Plattformen komplett ist und man die "Spotify for Artists" Infos über die Distrokid Seite einpflegen kann.
 
Im Guide steht ja, dass Du das über den Account von Distrokid machen musst?

Danke, den Teil hab ich wohl überlesen - hab direkt versucht die beschriebenen Schritte durchzugehen.:oops:

Dann werd ich das machen, DANKE schön :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben