[gelöst] Orchesteraufnahme mit mehreren Spuren zusammenbringen

A

andy85

Registriert
23.12.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mittels Ableton Live 9 Lite einen Livemitschnitt eines Konzerts gemacht. Dafür habe ich mittels Stereomikrofonie zwei Audiospuren aufgezeichnet (Hauptmikros). Zwei weitere Spuren habe ich für Klavier und ein Solo-Instrument. In Summe nun also 4 Spuren.
Was ist mein Ziel: Ich möchte diese 4 Spuren gerne zusammen mischen um an letzter Stelle mp3/CDs zu erstellen. Beim Mischen möchte ich an manchen Stellen das Klavier etwas direkter haben, an manchen Stellen jedoch weniger stark. Dies muss meiner Ansicht nach möglich sein, ohne das eigentliche originale Audiofile abzuändern. Leider fehlt mir hier bei der mächtigen Software einfach der Ansatz.

Ich wäre zu Beginn schon sehr glücklich, wenn mir jemand einen kleinen Hinweis geben kann, unter welchen Begrifflichkeiten ich suchen muss bzw. wo ich dazu etwas im Handbuch finde.
Oder in ein paar Stichworten, welche Funktionen ich nutzen sollte.

Die Qualität der Audiospuren ist für meine Ansprüche sehr gut weshalb ich nicht die einzelnen Audiospuren bearbeiten will. Mir geht es wirklich nur um das Zusammenmischen und dabei die Möglichkeit, partiell die Pegel der ein oder anderen Spur anzupassen.

Ich freue mich über ein paar Tipps und Hilfen

Viele Grüße
Andy.
 
was meinst du mit direkter? lauter/leiser? dafür wäre die volumeautomation geeignet (siehe screenshot).

das rendern des master-files geht auch sehr easy (handbuch s. 66).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-23 um 13.57.10.png
    Bildschirmfoto 2016-12-23 um 13.57.10.png
    35,2 KB · Aufrufe: 231
Hey, vielen Dank. Das waren die Hinweise die ich gebraucht habe - hat wunderbar geklappt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Muenze
Antworten
20
Aufrufe
3K
cauerpower
cauerpower
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben