Gelöst:Maus (!) bringt Studio One zum Absturz Win8.1

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo zusammen,
sowas hab ich ja noch nie erlebt.
Auf meinem neuen Acer Laptop unter Win8.1 64biit erzeugen Mausbewegungen superhohe CPU peaks und bringen das Playback zum Knacksen, Verzögern und schliesslich sogar zum Absturz!

Stecke ich die Maus in einen anderen USB Port, ist für ca. 10 min wieder alles in Ordnung, dann geht's wieder los.

Das Verhalten trat urplötzlich auf und ich vermute daß es mit irgendeinem automatischen Update losging, weil ich bisher auf dem Laptop ausser ein paar VST PlugIns nix installiert hab und auch ganz ganz wenig bisher mache.
Laut Netzrecherche ist die Liste der möglichen Gründe für sowas sehr lang, daher die Frage hier:
Kennt das jemand und weiß Rat?
Beste Grüße
Sascha

PS: Passiert übrigens auch wenn ich das Touchpad benutze.
 
Katze kaufen?

(sorry
smil451c7211b9e19.gif
)

Besteht denn das Problem nur mit S1, oder wird der Computer generell instabil?

Klingt für mich alles nach einem schlecht programmiertem Treiber.
Was für eine Maus ist es denn?
 
Könnte auch irgendeine Software sein, welche die Bewegungen des Mauszeigers beeinflusst oder analysiert.

Vielleicht wenn die Maus zu schnell bewegt wird, kommt das NSA Spionageprogramm nicht mehr hinterher und bremst dann den ganzen Rechner aus.
smil451c7211b9e19.gif
 
Könnte auch irgendeine Software sein, welche die Bewegungen des Mauszeigers beeinflusst oder analysiert.

Vielleicht wenn die Maus zu schnell bewegt wird, kommt das NSA Spionageprogramm nicht mehr hinterher und bremst dann den ganzen Rechner aus. :D

Haha, wahrscheinlich isses das.

@Novalis: ne grüne Maus. ;-)
Ne, war ne ganz billige, keine Ahnung mehr, hab ich schon ewig. Aber wie gesagt, das Touchpad war ja auch betroffen.

Anyway, der "ACER Care Center" is ja doch für was gut, hab jetzt mal alle möglichen Treiber, Chipsatz, Lan, VGA etc etc , alles was irgendwie aktualisierbar war upgedated und das Problem scheint weg zu sein. Weiss zwar jetzt nicht, woran es lag, aber hauptsache alles wieder in Ordnung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben