Gelöst: Cubase Farbe der Elemente der Benutzeroberfläsche?

dimgi

dimgi

Registriert
11.05.17
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo allerseits!

Ich arbeite mich in Cubase ein und verwende erst einmal LE 9.
Habe mir das Handbuch ausgedruckt um mir Cubase zu erarbeiten, mich nervt allerdings, dass einige Elemente der GUI zu dunkel eingestellt sind.

Bei aktiven Fenster hat das Hauptmenü einen dunklen Hintergrund und eine noch dunklere Beschriftung, da läßt sich nichts lesen. Ist ein anderes Fenster aktiv, Hat die Menüzeile einen hellen Hintergrund mit dunkler Beschriftung, da ist ausreichend Kontrast vorhanden und alles lesbar.

Es gibt zwar schon ein paar Möglichkeiten Farben zu verändern, jedoch habe ich bisher nichts für die Menü, bzw. die Kopfzeile gefunden.

Hat da jemand eine Idee wo sich da was einstellen läßt?

Vielen Dank schon mal für Euer Interesse und Eure Zeit!

LG.
dimugi (Dirk Müller)
 
Ja, sowas nervt in der Tat. Ausser den Optionen unter dem entsprechenden Punkt in den Programmeinstellungen gibt es leider keine weiteren Möglichkeiten die Anzeige anzupassen.
 
Danke! Habe ich mir gedacht, da ich schon mal das Stichwortverzeichnis des Handbuchs und das Internet durchsucht habe.
 
Die Farbe der Kopfzeile ist, sowohl unter Windows als auch unter OSX, von den Einstellungen des Betriebssystems abhängig und lässt sich von den Farbeinstellungen in Cubase nicht beeinflussen.
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, und du wahrscheinlich Windows benutzt, schau mal ob unter den Farbeinstellungen "Akzentfarbe für Titelleiste" angewählt ist
 

Anhänge

  • farben.JPG
    farben.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 245
Danke!
Es ist richtig, Windows wird von mir verwendet und auch das 10er.
In dem von Dir angebenen Bereich kann ich angeben, dass die Farbe für die Titelleiste nicht verwendet werden soll, dann bleibt diese hell und lesbar.

Andere Anwendungen handhaben dass allerdings anders und geben da teilweise auf die globalen Einsstellungen des Betriebssystems wenig.

Zumindest kann ich so nun das Menü auch lesen, auch dann wenn die Titelleiste aktiv ist, d.h. ist das Problem bei mir gelöst.
 
Ist das Thema hier im Forum nun irgendwie als gelöst zu kenntzeichnen?
 
Wie, gelöst? Also ich habe nichts geändert.
 
Es gibt Foren, da wird es gerne gesehen, wenn ein Thema welches gelöst wurde, d.h. das Problem besteht nicht mehr, es gibt eine Lösung, dann sollte es auch so gekenntzeichnet werden.

Wie verhält es sich damit in diesem Forum?
 
Es gibt Foren, da wird es gerne gesehen, wenn ein Thema welches gelöst wurde, d.h. das Problem besteht nicht mehr, es gibt eine Lösung, dann sollte es auch so gekenntzeichnet werden.

Wie verhält es sich damit in diesem Forum?

Mach es doch einfach und schreibe ein "Gelöst:" vor dem Thread Titel. Sei Trendsetter. ;-)
 
Ist geschehen.

Danke! :happy:
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben