Geiler Reggae Sound!!!

RDough

RDough

Reaktionen
0
guten tag ihr lieben leute.

heut poste ich hier eine idee von mir für einen reggae/rap-track.
das ding heißt tag im märz.
im refrain soll gesungen, in den strophen gerappt werden. der refrain ist der teil mit der orgel, die strophe der mit den trommeln.
das projekt steht wohl noch ganz am anfang und ich bin für jegliche verbesserungsvorschläge dankbar.
es wird auf jeden fall noch ne gitarre dazukommen. die soll aber live eingespielt werden und nich aus samples bestehen.
unbedingt angebracht wären ja auch bläser, aber ich hab halt keine brass band zur verfügung. scheiße, ich hätte so viele ideen, aber diesen ganzen sampletank- und edirol orchestra scheiß´kann man ja wegwerfen.
was also tun?

hörts euch mal an
KLICK!
und kritisiert mich! :)

merci,

RDP

Klingt sehr schön! Man merkt natürlich, daß in den Strophen noch irgendwas fehlt, aber da kommt ja auch noch die Gitarre. Den Orgelteil finde ich so schon toll, nur klingt die Orgel selbst für meine Begriffe ein wenig "pfeifig"...ich würde sie etwas klarer einstellen, vielleicht den Anteil der tiefen Register etwas verringern (wenn es denn eine echte Orgel ist, aber ansonsten geht es ja eh leichter).

Bei mir persönlich werden bei dem Sound aber andere Vorstellungen geweckt als ein "Tag im März", vielleicht eher sowas wie "Gras im Herbst" :-D :-D :-D

Gruß Henning

nee mit gras hat der text (fast) nix zu tun.
isn liebes-, bzw. liebeskummerlied.
2 rap-parts, die ganz traurig sind und eine dritte strophe, in der mit der frau abgerechnet wird. dafür muss aber im beat noch ne fette veränderung her. damit hab ich mich bisher noch nich befasst.
die orgel is nich echt. mit der werd ich mich also nochmal befassen...

thx

RDP