Gefell N-692 Preamps

  • Ersteller TomSofa
  • Erstellt am
T

TomSofa

Registriert
03.10.09
Beiträge
1.130
Reaktionen
350
Punkte
2.196
Mahlzeit!

Bei meiner Suche nach einem schicken Henkelmann für einen zweikanaligen Neubau (https://recording.de/Community/Foru...chnik/Do-It-Yourself_(DIY)/203094/thread.html) wurde mir ein N-692 von Gefell angeboten. Die Kiste ist nicht nur eine zweikanalige Spannungsversorgung für die alten MV (an symmetrischen Ausgängen) sondern bietet auch Preamps mit unsymmetrischem Ausgang (http://www.elektroakustika.com/images/rft/mv/n/N692.pdf). Grundsätzlich möchte ich die Kiste für meinen Russenbau nicht auseinander reißen.

So wie ich die Sachen aus Gefell einschätze, sind die Preamps wohl eher clean einzuordnen. Da ich meine MV bei Thiersch zum Teil auf P48 umrüsten lassen habe und für besondere Sachen noch ein Päärchen MV an einem N-691 (zweikanalig ohne Preamps) betreiben kann (das macht die Sachen ein bisschen rauschfreier), frage ich mich bevor ich Kohle in ein N-692 stecke, was ich gewinnen könnte.

Insbesondere interessiert mich ein Gespann aus UM70/MV692/N-692 mit aktiviertem Preamp. Momentan stehen hier einige Octopre, ein zweikanaliger Green, ein Crook (ADA797), ein paar 73'er von GA (MKII, DLX) - die GA sind eher selten im Einsatz. Hat jemand eine Ahnung, wie die Preamps des N-692 klingen, gibts da etwas im Vergleich zu meinen verfügbaren Preamps zu gewinnen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben