Geeigneter Sampler??

Yngwie

Yngwie

Registriert
23.07.03
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi allerseits,

Mein Equipment ist ein AMD2700, die Hoontech DSP2000, und Cubase. Was für ein Sampler wäre da eurer Meinung nach am geschicktesten?
Der Halion wär mir sympathisch, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Hoontech speziell den GigaSampler unterstützt. Wirkt sich das in der Praxis stark positiv aus, oder ist das eher Werbung von Hoontech?

Wie verhält sich das eigentlich mit Importen(z.B.AKAI, EMU, GIGA) beim Halion? Hat man da irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Originalsampler? (ich meine auch in Bezug auf die Bedienungsfreundlichkeit, Übersichtlichkeit)

Also, wie ihr`s vielleicht schon bemerkt habt, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Sampler... ;-)

Gruss, Yngwie

P.S.: Dieser Thread entstand aus dem vorherigen Beitrag "streichelnde Streicher", für alle dies interessiert... ;-)
 
Hast Du dir schon mal Kontakt von Native Instruments angeschaut? Dieser Software-Sampler ist mindestens genauso professionell ausgestattatet wie HALion oder Giga, bietet aber etwas mehr Möglichkeiten in Sachen Kreativität.
Als Cubase-User bevorzuge ich natürlich die Sampler HALion und Kontakt, da diese als VST-Instrumente nutzbar sind (Giga nicht!).
Ja, sowohl HALion wie auch Kontakt können problemlos alle Sampleformate importieren!
Ich finde dass ein Software-Sampler in Sachen Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit dem Hardware-Sampler überlegen ist, vor allem wenn man einen VST-Host-Sequenzer wie Cubase Benutzt.

Kay
 
Danke Kay,
hat mir sehr geholfen. :)

So long... :rock:
Yngwie
 
würde mich auch der Meinung von Kai anschliessen. Halion und Kontakt sind beide sehr gut und binden sich prima in Cubase ein.
Ebenfalls noch zu nennen wäre VSampler.

Gigastudio ist zwar toll, ist aber mit der Anbindung in Cubase & Co. wirklich k*cke.