Geeigneter Sampler??

Yngwie

Yngwie

Registriert
23.07.03
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi allerseits,

Mein Equipment ist ein AMD2700, die Hoontech DSP2000, und Cubase. Was für ein Sampler wäre da eurer Meinung nach am geschicktesten?
Der Halion wär mir sympathisch, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Hoontech speziell den GigaSampler unterstützt. Wirkt sich das in der Praxis stark positiv aus, oder ist das eher Werbung von Hoontech?

Wie verhält sich das eigentlich mit Importen(z.B.AKAI, EMU, GIGA) beim Halion? Hat man da irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Originalsampler? (ich meine auch in Bezug auf die Bedienungsfreundlichkeit, Übersichtlichkeit)

Also, wie ihr`s vielleicht schon bemerkt habt, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Sampler... ;-)

Gruss, Yngwie

P.S.: Dieser Thread entstand aus dem vorherigen Beitrag "streichelnde Streicher", für alle dies interessiert... ;-)
 
Hast Du dir schon mal Kontakt von Native Instruments angeschaut? Dieser Software-Sampler ist mindestens genauso professionell ausgestattatet wie HALion oder Giga, bietet aber etwas mehr Möglichkeiten in Sachen Kreativität.
Als Cubase-User bevorzuge ich natürlich die Sampler HALion und Kontakt, da diese als VST-Instrumente nutzbar sind (Giga nicht!).
Ja, sowohl HALion wie auch Kontakt können problemlos alle Sampleformate importieren!
Ich finde dass ein Software-Sampler in Sachen Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit dem Hardware-Sampler überlegen ist, vor allem wenn man einen VST-Host-Sequenzer wie Cubase Benutzt.

Kay
 
Danke Kay,
hat mir sehr geholfen. :)

So long... :rock:
Yngwie
 
würde mich auch der Meinung von Kai anschliessen. Halion und Kontakt sind beide sehr gut und binden sich prima in Cubase ein.
Ebenfalls noch zu nennen wäre VSampler.

Gigastudio ist zwar toll, ist aber mit der Anbindung in Cubase & Co. wirklich k*cke.
Ich hab mich schon mal mit ner Demo von Gigasampler abgekämpft und habe es nie anständig zum laufen bekommen. Vielleicht hatten andere die gleichen Probleme und es gibt daher auf der Homepage keine Demos mehr. :-(

Ich stand auch mal vor der Entscheidung und dann kam Halion-2 raus und ich hab mich entschieden. Obwohl Kontakt einige bessere Features hat, aber ich finde die Benutzeroberfläche von Kontakt nicht so toll, ist ein wenig fummelig.

Gruß,
Organix
 
Wie verhält sich das eigentlich mit Importen(z.B.AKAI, EMU, GIGA) beim Halion? Hat man da irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Originalsampler? (ich meine auch in Bezug auf die Bedienungsfreundlichkeit, Übersichtlichkeit)

also der halion kann echt alle möglichen formate. und in bezug auf den bedienkomfort kann ich dir nur sagen, ist der echt top.

ich habe vorher schon den exs24 in logic und den kontakt ausprobiert, aber von allen dreien gefiel mir der halion mit abstand am besten wegen der einfachen bedienbarkeit. ;-)
 
Benutze VSampler 2.7, aber kann ihn nur bedingt empfehlen, da er mittlerweile schon etwas älter ist. ABER! Demnächst kommt VSampler3, er wurde zwar schon über einen längeren Zeitraum angekündigt, aber ich denke (da er in der Sonar3 Producer Edition vorhanden sein wird) das Cakewalk die Premiere für sich haben wollte. Sonar3 wird Anfang/Mitte Oktober erscheinen, kurz danach wird wohl auch der VSampler3 verfügbar sein.

Was man sehen kann lässt wirklich hoffen...

http://www.vsampler3.de

Daniel
 
Ich bin auch schon auf den neuen VSampler gespannt. Die alten Versionen konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Da ich wohl auch auf Sonar-3 updaten werde, habe ich mir dann wohl Halion-2 umsonst gekauft gehabt.
Aber mal schauen, ob der neue VSampler hält was er verspricht.

Auf jeden Fall werde ich ihn dann bei mir gegen Halion2 antreten lassen und bei Gelegenheit auch meine Erfahrung hier auf homerecording posten.

Naja, den wirklich perfekten Softsampler wird es wohl nicht geben. Auch Halion hat ein paar Macken, die einem nicht gerade das Leben leichter machen.

Gruß,
Organix
 
@organix

Und, schon den vergleich gehabt?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
62K
laskartcom
L
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg HALion 3.3
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben