gebt dem Helfer in der Not ein Feedback (Jetzt mit Solo vom Stevo)

Reaktionen
141
....
nachdem ich ja nur ein Schnipsel reingestellt hatte nutz ich den Thread gleich weiter für den ganzen Song.

An dem Song hab ich ziemlich lange gearbeitet.....naja 4 Tage....aber dafür fast jeden Tag 5 - 6 Stunden...

Ja hab die Nacht durchgeackert. Nen kleinen Knall hab ich schon.

Es geht in dem Song um den Obdachlosen Frederick Dreknas. In seinem Leben ist praktisch alles schief gelaufen. Frederick ist daran nicht ganz unschuldig denn sein größtes Talent ist rumnörgeln. Nun ruft er nach seinem Schutzengel. Tja schaun wir mal was passiert ne?.....

[g=94]Feedback[/g] jeglicher Art...Mix Arrangement usw. immer her damit.
Ich glaube ich werde auch noch ein zwei Instrumente rein machen.

EDIT:

Stevo war so frei mir für das Ende ein knackiges Gitarrensolo einzuspielen. Das darf nicht ungewürdigt bleiben. Deshalb grab ich den Thread nochmal aus

Schutzengel (feat. Stev-O-)

Hi Hannes,

zu technischen Dingen kann ich Dir nicht viel sagen - viel versprechend ist auf jeden Fall der Song, den Du da bastels.

Ich steh auf Dein Zeugs.

Stefan

danke Stephan ;)

nur krieg ich bald die Kriese weil ich schon 3 Tage durchrecordet hab :D

Hi,

Stimme mit weniger Effekt Anteil.
Ausserdem Stimme lauter in den Mix ( Alternativ evtl Intrumente leiser fahren )

Fehlt doch gar nicht viel...

Gruss, Pete.

Zuviel obere Mitten
Zuwenig Grundtonbereich.

Wenn Du das noch weiter treiben würdest, landest Du bei einer "Telefonstimme" ;-) .

Ich denke, es ist das etwas zu präsente Piano welches den Mischfehler antreibt.
Vielleicht... :-)

Das ist ein sehr guter Tipp Nitro....denkst du das könnte gehn wenn ich beim Piano die 3000 frequenzen absenke???

Du musst verstehen ich muss alles immer 100 mal bouncen weil mein Rechner das zusammen nicht auf die Reihe kriegt deshalb sind Änderungen dahingehend immer sehr umständlich....

Achso und Axeman das mit den Effekten war auch ein guter Tipp...klingt besser

Heelie 6
>>>
Das ist ein sehr guter Tipp Nitro....denkst du das könnte gehn wenn ich beim Piano die 3000 frequenzen absenke???
<<<
N:
Nimm' doch die Stimme natürlich und versuche das Piano an die Stimme anzuschmiegen als das Piano zu dominieren.
Das Piano erzählt mir nichts.

Vielleicht solltest Du mal Deine Texte irgendwo hinschreiben.
Denn man versteht kaum was von Deinem Genuschel.

So wie immer.

Ach, lässt mir der fmo auch wiedermal liebe Grüße da :)

Ich bin der Til Schweiger des HR-Forums das wissen wir doch alle schon.
Aber auch der kann gute Filme machen...

aber da muss ich fmo wirklich zustimmen.
als heimlicher Fan fordere ich verständliche Texte von Dir!

Hier bei Deinem neuestem Schlag habe ich aber auch echt Probleme den Inhalt zu verstehen, da musst Du noch mal schrauben, bei Deinen anderen Knallern hats doch schliesslich auch geklappt. ;-)

so mach Dich aber endlich is Heiabettchen damit Du am geheiligtem Tage noch das nächste Update bringen kannst. :D

Gruss Mike.

Heelie 13
>>>
<<<
N:
Die Suche nach solch einem Film wird sich wohl nur Wünschelrutengängergestützt durchführen lassen.

zuerst mal ist das ein sehr geiles stück musik. deine stimme und ganzer musikalischer stil passt einfach mal wieder super zur thematik. macht spaß zu hören.

das einzige, was ich wirklich änderungsbedürftig fände, ist die stimme des schutzengels, die versteht man nämlich nur mit mühe. alles andere was man bei "normalen" songs kritisieren würde, würde ich hier mit der bemerkung "das is'n heelie-song" einfach durchwinken (wobei ich meinen vorrednern nach durchlesen des threads recht geben muss: die normale stimme könnte auch etwas lauter sein. verständlichkeit finde ich aber okay.). ich weiß, ich wiederhole mich, aber du hast einfach in meinen ohren den perfekten stil für deine musik gefunden.

nitromaniac schrieb:
Heelie 13
>>>
<<<
N:
Die Suche nach solch einem Film wird sich wohl nur Wünschelrutengängergestützt durchführen lassen.

Ach naja...Barfuss mochte ich sehr......im Grunde mag ich Til...schon allein weil er nuschelt, wie ich :D

Vironimo schrieb:

zuerst mal ist das ein sehr geiles stück musik. deine stimme und ganzer musikalischer stil passt einfach mal wieder super zur thematik. macht spaß zu hören.

das einzige, was ich wirklich änderungsbedürftig fände, ist die stimme des schutzengels, die versteht man nämlich nur mit mühe. alles andere was man bei "normalen" songs kritisieren würde, würde ich hier mit der bemerkung "das is'n heelie-song" einfach durchwinken (wobei ich meinen vorrednern nach durchlesen des threads recht geben muss: die normale stimme könnte auch etwas lauter sein. verständlichkeit finde ich aber okay.). ich weiß, ich wiederhole mich, aber du hast einfach in meinen ohren den perfekten stil für deine musik gefunden.

Ich muss zugeben ich denke auch dass ich endlich den Stil gefunden hab den ich so lange gesucht hab.

REST:

Bei der Stimme denk ich kommt halt mehreres zusammen....nuscheln, dichtes Arrangement, ein Ton zu tief...hätte das einen Ton höher ansetzen sollen aber naja....Ich meine aber auch, dass ich in manchen Songs schon viel mehr genuschelt hab...ich dreh auf jeden Fall nochma dran.

Der Logic Pitch Shifter hat so seine Eigenheiten......er lässt immer alles so komisch leiern deswegen ist dasss dann wirklich schlecht zu verstehn. Aber wird überarbeitet danke Jungs!

*Umberto Update*

Schutzengel

Die Stimme dürfte nun wirklich zu hören sein. Nur beschleicht mich das Gefühl dass da irgendwie Frequenzen im unteren Mittenbereich fehlen???
Das fällt mir jedenfalls auf wenn ich es mit anderen Mixen vergleiche. Meine ESI Monitore klingen von natur aus etwas dumpf...ich habs jetz so gemacht dass es auf denen eigentlich recht gut klingt...aber das könnte bedeuten das ein paar tiefe Frequenzen fehlen.

:huh:

Hi,
musikalisch und textlich gefällt mir der Song sehr gut. Zum Mix kann ich nix sagen, da hier mal wieder nur Laptopspeaker vorhanden sind.
Was mir ein wenig aufgestossen ist, ist diese Passage mit dem Engel. Klar, der Song geht nun mal so, aber diesen Micky-Maus-Effekt find ich ein wenig unglücklich gewählt. Ich sags nicht gerne, aber das erinnert an Frank Zander oder Vader Abraham.
Hm... und das wo ich doch Heelie-Fan bin, ich bin enttäuscht von mir ;)
Grüße
Edgar

Hi Eddi ...

Frank Zander? :D

gut so richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht aber ich hab keine Idee was ich dem Schutzengel für eine Stimme geben soll.
Er ist klein und dick...da geht ja dann nur eine Micky Maus Stimme.
Ich such vielleicht einfach mal nach nem anderen Pitcher der schöner klingt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben