Gebrauchtpreise PA

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
Hallo, ich möchte mir in nächster zeit eine mittelgroße/kleine PA kaufen, und frage mich, wie denn bei solchen Sachen der Preisverfall ist.

Ich hätte ein Angebot um etwa 1700 Euro, wo 24Ch Mischpult und Anlage von KMT (2x18"Sub+2x15"2" Coax Sat 2x600W Endstufe und 2x500W Endstufe) plus Kabel und Cases dabeiwäre.
Nun ist das ganze kein noname Equipment, der Vorvbesitzer sagt, es wäre etwa 15Jahre alt und auf ca 300 Gigs verwendet worden ansonsten zuhaus verpackt.

Hat jemand von euch einen solchen Kauf schon mal getätigt oder findet ihr es sinnvoller, beim großen T sowas zu kaufen, wo dann um den Preis natürlich eher Chinaproducts und kleinere Leistung rauskommen würde, dafür aber Garantie dabei.

Lg
c
 
Ich finde gebraucht prinzipiell eine gute Option, wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist und man sich selber ein Bild vom Zustand des Materials machen kann.

Bei dem Angebot, das Dir vorliegt ist das ein wenig schwierig. Der Preis ist in der Tat verlockend, aber der häufige Gebrauch des Materials wäre mir persönlich eine zu große Unsicherheit.
Gerade bei einem Mischpult lassen sich viele Defekte und Altersschwächen auf den ersten Blick gar nicht erkennen und sorgen dann nach und nach für immer neuen Stress.
Bei der PA ist das ein wenig stressfreier, aber auch hier muss man sich natürlich darauf einstellen, mal öfter die ein oder andere Pappe tauschen zu müssen.

Ich würde mir das ganze einfach mal aufbauen und vorführen lassen und vor allem beim Pult auch ruhig auch etwas Zeit nehmen und alle Kanäle und Ausgänge mal genau durchchecken.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglickeit, nur die PA zu kaufen und dazu ein neues oder noch nicht ganz so altes Pult.
 
danke schonmal

der verkäufer hat mir versichert, dass es keine potikratzer etc gäbe... prinzipiell habe ich die möglichkeit, mir das ganze vorführen zu lassen, is allerdings 2 Fahrstunden entfernt.

Das Pult is jetzt nix besonders, ein H&K Target, hat allerdings 24 Kanäle und 5 AUXWEGE, sowas würd ich halt neu um den preis bekommen, den die ganze anlage kostet.

kennt irgendwer KMT, die scheinen ganz gute Boxen zu bauen, interessant wäre allerdings, ob Speakertauschen dann nicht relativ teuer wird, wenn die Boxen älter sind.
 
hmmm 150 va´s weniger und die hälfte jünger würd ich zuschlagen selbst wenns 2000€ wären.
aber ich hätte bedenken wegen dem alter.
gerade beim mixer wirds problematisch.
ich glaub das hilft dir nich weiter
smil454280e3a8c80.gif

mein tipp: such was jüngeres. aber kmt selber is toppi!
 
Nja, denke, ich werds mir mal ansehen fahren, evtl noch ein anderes Pult dazu. die kleinen A&H schaun ganz süß aus..
smil451c71f7edf7c.gif


Das Alter is schon so eine Sache, allerdings kommt das ganze ja nicht von einer ClubAnlage sondern aus einer 2Alleinunterhalterband.. ich werds wahrscheinlich vor ort entscheiden müssen..

lg
c
 
soda.
vorgestern war ich dort, hab mir das ganze angesehen, und scheine einfach glück gehabt zu haben. das mischpult sieht aus, als wäre es grade ausm plastik ausgepackt, alles andere nur im rack verschraubt gewesen. endstufen top, dazu gabs als beigabe noch ein delay, 8 mikroständer, großes case, mikros, ein haufen kabel, 2 alte zeck pa boxen und ein kassettendeck..
smil451c71f7edf7c.gif


lg
chrizzle
 
@chrizzle :Glückwunsch !

Kannst ja mal vom ersten Einsatz berichten
smil470009513826a.gif



Track
 
PA gebraucht zu kaufen ist sinnvoll.
In meinem Proberaum läuft seit über 10 Jahren eine PA von Yamaha, und das mehrmals die Woche.
Zu Auftritten wird sie manchmal auch mitgenommen.
Die Anlage ist immer noch einwandfrei.
 
Kannst ja mal vom ersten Einsatz berichten


den hatte ich schon am tag der abholung, allerdings war ich nicht dabei (und hatte eine wahnsinnsangst, dass was kapputtgeht) und sie wurde nur für ein kleines konzert benutzt, aber waren alle sehr zufrieden.

jetzt kommt erstmal noch ein kleines siderack mit kompressoren, mastereq und hall/delay dazu, und vom ersten "richtigen" bandeinsatz werde ich natürlich berichten.

und falls wer von euch in wien schnell oder langsam mal eine anlage braucht, wisst ihr ja, an wen es sich zu wenden gilt..
smil451c71f7edf7c.gif


lg
c
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben