gebastel vom Januar 2005

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi Folks,

hab mir überlegt ob ich wieder mal was hochladen soll oder nicht. Da hab ich bereits ausversehen auf "senden" geklickt und nun ist es da...

Auszug aus "That's the way it is...", Part I von V. Keine Panik ich will die "anderen" Parts nicht hochladen um HR zuzumüllen, es hat schon genug von mir zum anhören.

Wenn's gefällt oder nicht, egal, Hauptsache ich darf ein paar Kommentare dazulesen und freu mich jetzt bereits wie ein kleines Kind.

Part I The Plain

Leider wieder einmal beinahe 10 Minuten (09:52) und daher ~9 MByte gross. Ich bitte um Verzeihung und Milde ;)

gruss
antares

Ganz ehrlich, gute Cafe del mar Konkurrenz ;)

Ich mag so nen Zeugs zum chillen. Obwohl, teilweise schon zuviel zum chillen.

Kritisieren braucht man hier dennoch nichts. Selbst die Länge ist ok! Passt einfach zum Stil.

Gruß Jens

gebastel vom Januar is ganz fein,
ton um ton, sei noch so klein,
verwoben im netzt von harmonien,
gehalten von fäden der phantasien,
auf dem weg zum herzen hin,
ja, da is musike drin!

aber jetzt gib doch einmal acht,
bald kommt auch der kasimiruslav,
mit seinem "KARMA" hier daher
und macht sicher dir das leben schwer!

ach "antares"simus, auch ein "kesse"s teil ... :music:

@MaveShaker...
vielen Dank für deinen Beitrag, freut mich das es Dir gefällt.
Es wundert mich, das am Mix nichts erwähnt wird, es scheint an meiner Abhöre zu liegen, das ich den Eindruck von "bissigen" Höhen hab.

@Ansatheus...
ein Gedicht, welch eine Freude
hier zu lesen, macht dankbar mich
nimmt sich Zeit, mit feinen Worten
um zu weben, wie musiklich

höhrst im "L" das "Karma" klingen
ein freies Ohr für "The Plain" noch hast
werd nun gern Kasi's Werk mir bringen
um zu lernen, was wirklich passt

lg
antares

@Antares
höhrst im "L" das "Karma" klingen,
nein, ist noch nicht ganz soweit,
er muß es erst studier'n,
dann als Ingenieur, ist er bereit.

Vorerst nur im "L" die alten Sachen,
darüber kann man auch noch lachen.
In des Kopfes Mitte aber, zwischen "L" und "R",
da wo sichs trifft, gibts schon Kasimir-Antar.

Hi Antares,
hätte gerne mal reingehört, aber leider wieder mal so ein Streaming, das auf [g=18]Mac[/g] nicht funzt! Willste es mir mal als [g=114]mp3[/g] mailen?

Gruß
Tom

Huhu Anta.

wenn du das gebastel nennst, dann nenn ich das mal

TraumschlossPhantasieweltBastelei

Gruss
Kesse

wirklich schönes teil,das...der anfang klingt im positiven sinne wunderbar altmodisch,ambient der alten schule,der einsatz der drums katapultiert das gute stück dann richtung gegenwart.gefällt!

hi antares,ich bin auch ein fan von chilligen sachen,und zeuge dir meinen respekt,weil deine "soundcollage"von sehr viel creativität und musikalität zeugt.song gespeichert!!!!gruß oliver

Hi Ihr,

danke für Eure Beiträge, es freut mich ungemein.

Was mich technisch interessieren würde, wie ist der Mix? Bassbereich oki? Becken zu weich oder schrill etc.

Da ich noch 3 Teile vor mir hab und frühestens irgendwann ab März mit allen Part's fertig bin, würden mir technische Kritiken weiterhelfen um mit dem Projekt abschliessen zu können.

Wenn es der Traffic im Internet zulässt, stell ich's dann komplett in's Voting.
Vorläufig aber ist mein Kontigent (Traffic) bald aufgebraucht und das ist gut so.

lg
antares

*push*

noch vorsichtiger nach Mix-technischer und Arrangement-Kritik nachfrage, schäm mich fast mich zu pushen :(

lg
antares

Hallo Antares!

Musikalisch/kompositorisch über wirklich jeden Zweifel erhaben, keine Frage!
Aber danach hast Du nicht gefragt, oder? ;)
Folgendes: Einige der verwendeten Sounds klingen zumindest in meinen Kopfhörern extrem übersteuert - anfangs dachte ich, dass das gewollt sei. Davon kann man bei Dir ausgehen, vermute ich... ist anfangs ein guter Effekt - es wirkt nicht steril digital übersteuert, sondern eher "röhri". Auf die Länge des Stückes hin gesehen empfinde ich diese Distortionsounds aber dann doch als sehr störend - die tun auf Dauer echt weh! Schade!
Ich seh' grad mal nach... hm, kann es sein, das der komplette Mix übersteuert? Also bei mir tut er's - daran liegt es!
Pegel mal runter, dann sind diese Ätzenden Pegelspitzen hoffentlich verschwunden ;)
Gruss, Stefan

Hi Stefan,

thx für deine Kritik.
Ich habs auch schon geahnt. Im [g=114]MP3[/g] sind die Verzerrungen noch schlimmer geworden als im Master.
Obwohl die Becken sprich Crashes unkomprimiert sein sollten, plus ein Effekt-Synth (ab Intro mit FadeInsher) der Dir als "röhri" vorkommt, ist mir in der Summe mit dem Compressor doch der Regler zu feste nach oben gerutscht.
Was ich nicht bedachte ist, das Fehler am Anfang sich zum Ende summieren können ;)
Ist notiert und wird fürs "Finale" berücksichtigt.

So nun Schluss mit der Fragerei, danke an Alle.

lg
antares

So,

jetzt weiß ich, was ich mir am Montag im ICE nach München reinziehen werde.
Deinen Song ! :)

Der Download hat ganze 25 min gedauert, aber jede einzelne Sekunde ist es Wert !
Hab mich auf mein Bett gelegt, den Kopfhörer aufgesetzt und die Reise hat begonnen.
Und ich schreib das jetzt nicht, weil du mir auch schon nette Kommentare geschrieben hast. Dieser Song ist einfach verdammt entspannend und hat mich berührt.
Ich kenne in diesem Genre eigentlich nur ORBITAL, 3. Raum und Future Sound of Jazz, aber das gefällt mir unheimlich gut !

Mehr von dir !!!

Super!

Die Übersteuerungen stören wirklich ziemlich, freu mich also umso mehr auf die fertige Version. Finde es aber wahnsinnig, wie viele Ideen du nicht nur in den Song einbaust, sondern auch "nahtlos" und stimmig miteinander verknüpfst.

Ich weiß, dass du Verbesserungsvorschläge lieber magst als solche Schleimerei, aber...was soll ich machen, mir fällt nix ein!?

Gruß,
Lukas

Hi antares!

Leider ist mein Kopf nicht mehr für Lyrik zu gebrauchen, da ziemlich abgespannt, und erst recht kann ich nicht viel zur Technik sagen (hör wieder über PC-Brüllwürfel ab, tjaja), aber dennoch möchte ich endlich auch ein [g=94]Feedback[/g] zu Deinem Werk geben! Ich bin nur nicht früher zum Abhören gekommen.

Ich möchte also unbedingt loswerden, dass ich mich bei den ungemeint streicher-schmeichlerischen Anfängen im wörtlichen Sinne nach hinten gelegt habe und mich in die Musik hineingleiten ließ. Die träumerische Phase ab 3:50 oder so durch rhytmische Muster endet, bin neugierig auf weitere Entwicklung.

Hmm, bei 5:50 wundere ich mich jetzt ein bisschen, obs ne Sackgasse wird. Nee, doch, geht weiter, musikalisch meine ich. So zwischen 7:00 und 7:40 denke ich, mein Wecker piept, aufstehen.

Ab 8:00 eine rhytmische Steigerung, jetzt ist das die African Plain. Und wieder weiter gehts.

Jetzt läuft es langsam aus. Und Ende, Beckenausklang. Stille.

Klangfarbenmeisterwerk. Wenn ich mir Deine Werke so besehe, bestechen sie durch Klangmalerei vom feinsten. Auch dieses ist wieder ein Höhepunkt. Ich frage mich nur manchmal, ob ich zu altmodisch bin, wenn ich mir bei vielen verschiedenen Stücken, so wie auch bei dem von Tsching, immer etwas mehr Melodie wünsche. Naja, nebensächlich. Vielen Dank für die schönen 9 Minuten :)

Gruß Rainer

also ich finds ma wieda faszinierend. wie lange beschäftigst du dich eigentlich schon mit synthesizern :-?? klingt meisterlich :)!

grussdi nina

Wow, antares,
am meisten beeindruckt mich, wie leicht und flockug das daher kommt,
alles schwebt geradezu.. wunderschön..
kann auf den ersten hör nichts negatives am sound feststellen.. auch nichts übersteuertes, komisch..?
vielleicht ein wenig zu lang, das ganze diesmal, da du diese flächen ausgiebeig ausgekostet hast und das dann irgendwann auch gut ist...

zum thema KARMA (auch @ansatheus..) Kann nur sagen:
It's not only rock'n roll ... not at all!

Grus, kasimov

@Ninamuckel
Hallo, freut mich ... :)

Wie lange ich schon mit den Kisten rumspiele? Naja angefangen (nicht sehr ernsthaft, aber immerhin mit Synthies) hab ich Anno 1985 (die Atari-Zeit). Ernsthafter ab 1991 und total ernst :)D) ab 2000. Die Spielereien der Synthiesizer sind nicht so kompliziert wie es klingt. Effekte erweitern eigentlich z.B. Pads. Als Bsp. 32 Takte zwei Simple Akkorde aufnehmen, dann Flangin/Delay oder [g=43]Filter[/g] (bei Cubase -> Tonic) oder was auch immer anwenden und in den Klang rechnen lassen. Danach etwas Fade-Ins/Out anwenden und schliesslich aus "Fragmenten" Loops suchen für die Weiterführung des Klanges um dann ... ;)

@EarlGrey
Bitte schön, freut mich das ich Dir 9 Minuten freude bereiten konnte (hör Dir mal Part II "The Movement" an ... nur 6 Minuten .. snief). Streicher werde ich weiterhin anwenden, denn diese sind gut und von einer guten Quelle ;)
Edit: 20050215 18:44 jaja hast ja schon angehört :D

@Kasimiruslav
Ja, ein Techtalk mir Dir wär für mich sehr lehreich, denn auch Deine "flockigen" Sachen sind von guter Qualität und Ideenreichtum. Wie bei @Ninamuckel schon erwähnt, entstehen diese "Collagen" und werden quasi "by the way" zu solchen Titel.

Dont Talk about Musik, do it yourself and wonder about the Frontiers that you can reach (stimmt dies in English? ... lach)

halli.....
na gut...ist jetzt nich meine musikrichtung , aber was sollte ich machen?
nach so viel positiver kritik musste ich mir den song runterladen.geht ja auch nicht anders :D .
die effekte klingen richtig geil , nur kratzt der gesamt mix den unteren bassbereich überhaupt nicht an (zumindest nicht bei zimmerlautstärke). u.a bei 3:45 wäre das gut gekommen.hat aber auch den vorteil das es nicht wummert.
der mix klingt sehr sauber , habe allerdings auch keine vergleiche zu anderen groups die sowas produzieren.
sind `n par gute sachen drin.
mfg profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben