GEARSLUT der Woche>Heute: der Torn

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Hey Tom... ääh Elvis, :D

donnerwetter, find ich mutig... vor allem alles auf einmal. Bei so viel Ambition und Opferbereitschaft aber echt respekt.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolgserlebnisse mit deinem Equipment und dass Du schnell lernst wie man es behandeeeeeeeeelt. :D

Volker
 
danke danke:)

@Volker

ich werde es auf jeden fall gut behandeeeeeeeeeln:D

mfg
Torn
 
Ja mei, glückwunsch!

Ne Frage: is das jetzt Hai Änd?
Also könntest du damit jetzt (sagen wir mal , du wärst im Mixen verdammt gut) Aufnahmen hinbekommen , die direkt vermarktet werden können?
Oder reicht da die Qualität dann doch net ran?

Sorry, klingt ein bissl stumpf die Frage...aber mich würds dann trotzdem mal interessieren, inwiefern sich deine Aufnahmequali verbessert im Vergleich mit deinem alten Equipment.
Was genau versprichst du dir von den neuen Sachen?
Grüsse, mEmi
 
@Memi

also mir ging es vorallem darum etwas zu kaufen mit dem ich lange spaß haben werde. im grunde wollte ich eigentlich nur eine gute abhöre kaufen,
dann hat sich das so ergeben das ich ein ganzes studio neu geplant habe und mein altes aufgelöst hab.

ob die qualität jetzt dadurch merkbar besser wird ist
eigentlich nebensache, darum ging es mir auch nicht,
ich habe eher weiter in die zukunft gedacht, dann
werde ich eventuell ein kleines studio einrichten,
also einen raum mieten/kaufen und akustisch ausbauen etc.
ist halt noch alles zukunftmusik, aber es kann nicht
schaden schon mal geräte zu haben. im moment
kann ich halt nur equipment und erfahrung sammeln, irgendwann werd eich siche rdie möglichkeit haben das ganze dann auch ausgiebig zu praktizieren.

ein zweiter gedanke war es geräte zu kaufen die einen gewissen qualitätsstandart haben, geräte die sich gegenseitig nichts weg nehmen.
ich denke das die normalen kleineren bis mittleren studios nicht viel an besserer hardware haben, ich denke das was ich jetzt habe ist so die einsteiger proklasse oder die obere mitteklasse. ob es reicht guten sound zu machen!? mit sicherheit, gut ist was gut klingt, es gibt so viele scheiben die eher bescheiden klingen, wenn man bedenkt wo und von wem sie aufgenommen/produziert etc. wurden.

bei meinem alten studio bin ich irgendiwe viel zu schnell an die grenzen gestoßen, ich denke mit dem neuen studio wird es einge jährchen dauern bis ich auf dem gleichen level wie mein equipment bin:D


mfg
Torn

PS: hi end oder nicht, ich denke ab der preisklasse gibt es kein "besser" oder "schlechter" mehr, es gibt nur noch ein "anders".
 
jo, dann wünsch ich dir auf jeden fall viel spass mit dem Zeug. Ob sich die Quali verbessert können wir dann ja anhand deiner neuen produktionen merken :D (nein, ich will dir jetzt keinen druck machen :D)

ob es reicht guten sound zu machen!? mit sicherheit, gut ist was gut klingt, es gibt so viele scheiben die eher bescheiden klingen, wenn man bedenkt wo und von wem sie aufgenommen/produziert etc. wurden

...ich denke da hast du wohl recht. Ab und zu gibt es nämlich auch Produktionen , die richtig gut klingen, dafür aber auf "relativ" preiswertem Equipment produziert wurden.
Also, lass es krachen!
Gruss, memi

PS: bei der Spinne von deinem neuen Mic haben sich die Designer ja mal was neues einfallen lassen. Sieht extrem cool aus :)
 
Jetzt bin ich neidisch auf deinen Serotonin-Spiegel :D

Ist schon wolkig die Liste...

Watt meinze wie geil das is, wenn du alles da hast und anschliesst... dann zittersse voll :D
 
Viel Spass mit den neuen Sachen, lass uns mal in ein paar Monaten Erfahrungen zum Thema Brauner AE austauschen, wenn du dich dran gewöhnt hast

Gruss
 
hehe, vor einer stunde ist der grossteil gekommen.
habe erst mal alles was gelb ist zusammengeschriehen da der behinderte postman die beiden riesigen pakete einfach am hauseingang stehen gelassen hat, jeder hätte die dinge rmitnehmen können. zum glück ist aber alles da was da sein sollte. jetzt fehlen nur noch de rpreamp nd die soundkarte. shit ohne preamp kei mikroantesten...meine armen nerven:D
ich hoffe nur das alles ok ist, die geräte haben doch 1-2 stunden unten in der kälte gestanden.
werde mal späten n paar pics machen.

mfg
Torn
 
wann kommt der Postmann und wo wohnst du gleich ??

Hab auch mal nen unmotivierten Postboten gehabt, der mal eben was ultraselten Gutes einfach vor die Tür gelegt hat. Ich glaub das ist wie mit Lottogewinn in Plastiktüte, da wirste selbst in der Bronx nicht überfallen (tagsüber zumindest)

Es gibt da immer zwei geile Momente. Paket aufreißen und erstmalig (stolz wie Oscar) das Ding hätscheln und dabei ja keinen Kratzer finden

Dann der Moment, andocken loslegen. Im besten Fall nocht stolziger rumm-oscaren. Im schlimmsten Fall trübsal blasen und sich freuen, dass man ein zwei-bis vier wöchiges Rücktrittsrecht hat

Alles wird gut
 
Angesichts dieser Tatsachen finde ich es beruhigend,
dass ich so wenig kriminelle Energie besitze :D
 
TheOutlawTorn schrieb: zum glück ist aber alles da was da sein sollte. jetzt fehlen nur noch de rpreamp nd die soundkarte. shit ohne preamp kei mikroantesten...meine armen nerven:D

Gratuliere... das mit dem Preamp ist Murphy's Law, da will Dich anscheinend wer auf die Folter spannen. Aber ansonsten auch ne sehr fein Packung, die Du da bestellt hast. Hoffentlich kommen die fehlenden Komponenten bald und viel Spaß...

gruss
Tom

P.S.: Bin gespannt auf die Pics
 
Hi Torn,
auch ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg, man gönnt sich ja
sonst nichts, nee im Ernst Gratulation.
Leo
 
Bei der Liste nehme ich an du hast keine bessere Hälfte :D
 
:right: quality in, quality out ;)
 
ey mann, glückwunsch, und jetzt hau rein... kein essen, kein sex, kein trinken, nur recorden! :)
vg
dragan
 
Ahhhhhh, dein Spaß will ich jetzt haben ;) Sitz am lernen weil am Montag Prüfung ist... naja, wenn ich sie verhau hab ich ein halbes Jahr Zeit Musik zu machen (und mir zu überlegen welchen Studiengang ich als nächstes belege ;))
 
danke jungs:)

@stony
ne leider nicht, bin da irgenwie ein bissel....ich glaube
es gibt nur sehr sehr wenige weibliche wesen
auf der welt mit denen ich , und welche mit mir auskommen können:D

@BenS

viel erfolg bei der prüfung!:)

mfg
Torn
 
Wir wollen Bilder sehen. Wir wollen Bilder sehen. *gröhl* :D
 
ne leider nicht, bin da irgenwie ein bissel....ich glaube
es gibt nur sehr sehr wenige weibliche wesen
auf der welt mit denen ich , und welche mit mir auskommen können

Dafür kannst du dir auch leckeres Equipment kaufen. Ohne Diskussionen und Rechtfertigungen.

Keiner singt dir die Ohren voll "Ich versteh dich nicht... Wozu brauchst denn das überhaupt...Da hätten wir dafür Urlaub machen können...jetzt wirst du noch länger in deinem blöden Kammerl sitzen..." usw. usf.

's hot ois auf da wöt sein preis...
 
01remnkgnkfniruhgn4udbnughno3i4urujbeejfbe.JPG
[/URL]

02remnkgnkfniruhgn4udbnughno3i4urujbeejfbe.JPG
[/URL]

03remnkgnkfniruhgn4udbnughno3i4urujbeejfbe.JPG
[/URL]

04remnkgnkfniruhgn4udbnughno3i4urujbeejfbe.JPG
[/URL]







rechtsklick, dann garfik anzeigen um die kompletten bilder zu sehen, irgendwie werden die nur halb angezeigt:D

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
57
Aufrufe
4K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben