Gate mit Sidechain gesucht

Grummelrocker

Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Reaktionen
3.138
Hallo zusammen,
ich weiß, hier schwirren ein paar Threads zu dem Thema rum. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte, aber die bisherigen Threads (sowie meine Suche bei KVR) haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Ich suche ein Freeware-Gate mit Sidechain-Eingang. Aber kein Sidechain-Gate das über eine bestimmte [g=349]Frequenz[/g] getriggert wird, sondern eins, bei dem ich sagen kann "diese Spur ist Deine Quelle".

Ich möchte damit einfach ein paar Background-Sänger passend zur Leadstimme bekommen was den Einsatz (und vor allem das Ende) betrifft. Im Recording Mag 2/06 findet sich bspw. auf S.69 ein solchen [g=8]Plugin[/g]. Das ist aber wohl nur bei Logic dabei. Ich arbeite mit SX2.

Any hints?

Grüße,
Ingo

Kann mir das mal jemand erklären? Irgendwie bin ich zu blöd dafür, es einzurichten.
Konkret ist mein Problem, dass ich eine geschnitten+gegatete [g=149]Snare[/g]-Spur habe (oben abgenommen) und jetzt die Teppich-Spur genauso gegatet haben will.
Jetzt lade ich das [g=8]Plugin[/g] jeweils in eine Insert Spur beider Spuren. Und dann? Wie weiß das [g=8]PlugIn[/g] welche Spur von welcher "abgucken" soll?

Thx
Fl4sh

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben