Garry Moore - Murder in the sky

C

cris

Registriert
11.08.06
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
76
hi leute

ich fahr ziemlich auf den sound der nummer "Murder in the sky" ab. zu finden auf der "Victims of the future". hab leider kein soundbeispiel parat. weiss jemand von euch wie ich den so hin bekomme. ich denk an marshall und paula und natürlich sein dreckiger spielstil. weiss jemand genauer was der liebe herr moore da benutzt und vorallem welche einstellungen?

rock on
 
ich denk an marshall und paula und natürlich sein dreckiger spielstil.

Ach du lieber Himmel...das ist mehr als zwanzig Jahre her.
Hab ihn mit dem Zeug damals in der Gruga gesehen und mehr als in dem Zitat von dir würde mir auch nicht einfallen...außer vieleicht, dass es ein Trademark von ihm war, mehr als doppelt so laut, als jeder andere in der Band zu spielen.
Der Freier tickt nicht sauber...:D
 
Hallo!

Zur damaligen Zeit verwendete Moore die Paula nur live für Parissienne WWs, wenn ich mich recht erinnere.

Auf der Corridors of Power war es meistens die pinke Strat; später dann (auf Victims) diverse Powerstrats (also diese grausamen Bretter mit [g=73]Humbucker[/g] in Stegpos.) - die waren damals der große Renner.

Ampmäßig war es ein Marshall ohne Master, immer gepustet mit einem Ibanez TS10 (wie auch SRV hatte Moore immer die neueste TS-Version; kein 808er-Wahn).

Die Rückkehr zur LP kam erst mit den Blues-Platten. Ab 90; dann wurden teilweise auch andere Amps verwendet; aber Moore kam immer wieder zu Marshalls zurück.

Ich war aber nicht dabei; hab's auch nur gelesen ;-) .

Gruß
Chris
 
ts 10 also. kriegt man nur noch gebraucht, nehm ich an. den 808er wollt ich mir eigentlich eh zulegen. was ist der unterschied zwischen den beiden geräten. würde es der 808er auch tun?

rock on
 
cris schrieb:
ts 10 also. kriegt man nur noch gebraucht, nehm ich an. den 808er wollt ich mir eigentlich eh zulegen. was ist der unterschied zwischen den beiden geräten. würde es der 808er auch tun?

rock on

Da kannst du alles wissenswerte über den Tubescreamer lesen: www.guitartest.de ! Genauer da: *klick*


Empfehlenswert ist der MEk TD-1 = besser als manch "echter" TS ;)
Zu finden unter Da!
Dem TS 808 (altes Orginal KEIN Reissue) wird nachgesagt das er weicher klingt als alles was folgte. Für mich klingt das eher nach Wunschdenken um die Preise künstlich in die Höhe zu treiben.


Sehr gut soll Jacques Tube Blower sein. Angeblich der beste Tubescreamer überhaupt, weil er die Bässe nicht so ausdünnt wie die (eigentlich alle) anderen Tubescreamer und - kopien.

Für den SRV Sound gibt es auch einen 2 in 1 Tubeblower: Overtube :love:

Bei Guitartest werden übrigens so einige Pedale genannt die nach TS klingen... ;)


Ein Preis-/ Leistungstip von mir: Digitech Bad Monkey = 39,-€ und mit zus. Bassregler für mehr flexibilität. Klingt etwas rauer als ein Ori TS, was mir persönlich besser gefällt = es klingt einfach schmutziger. Eher nach Wespe als nach Biene Maja :D
 
danke für die infos, werd wohl mal intensiv antesten

rock on
 
Ad TS****!

Lass dich nicht kirre machen. Ein TS ist ein TS... die Unterschiede sind marginal. Der 808 wie auch der mek td1 klingen wirklich ein Quäntchen weicher... aber das kann man irgendwo in der Signalkette schon mit einem leichten Knöpfchendreher egalisieren....
Der TS7 ist erhältlich und günstig; ein gebrauchter TS 5 ist hässlich, klingt aber auch und ist superwohlfeil.
Die Boutique-Pedale (auch der 808-Reissue von Ibanez) kosten ein Mehrfaches; ob sie das wert sind, muss jeder selber entscheiden.
Ich wollte nur anmerken, dass weder SRV noch Gary M. da irgend einen Kult betrieben/betreiben.
Aktuell spielt Moore die vielgeschmähten Marshall DSLs und einen neuen Ibanez TS Deluxe oder so - alles von der Stange.

Gruß
Chris
 
hab mir den TS9 zugelegt und bin sehr zufrieden. im clean kanal hab ich eine schönen wärmen sound. im soft lead klingts schon beinahe nach meinem traumsound. das einzige manko gibts im heavy lead. alles was auf der tiefen e gemutet wird, matscht wie sau. muss dazu sagen das ich ein engl sceamer topteil spiele.

aber vielleicht liegt das auch an meinen pickups. hab einen seamor duncen [g=73]humbucker[/g], genaues modell unbekannt. hab schon vorher bemerkt das da was nicht 100%ig in ordnung ist. die dinger sind sicher schon länger als 10 jahre in der klampfe verbaut. kann es sein, dass pickups verschleissteile sind (natürlich auf einen längeren zeitraum gesehn). hat jemand ne idee

thx

cris
 
Ich hab mir vor ner Weile einen TS 808 selber gebaut (mit teilweise nicht ganz richtigen Teilen), für ca 40.- . Ich hab ihn dann mal mit nem original von nem Bekannten verglichen und ich muss sagen ICH hör den Unterschied nicht! Dann hatte ich später auch mal nen 9er da, der klingt bei gleicher Einstellung schon etwas anders, etwas harscher, allerdings konnte ich nachdem ich den Toneregler und den [g=105]Gain[/g] geringfügig bemüht hatte wieder kaum unterscheiden... ich glaube auch nicht dass ich ein schlechtes Gehör habe.

Ich denke wenn dir 98% reichen, dann kannste vom Bad Monkey bis zum Original TS alles nehmen...
 
mir reichen die 98% aus. hab auch kaum unterschiede bemerkt!

zu meiner frage mit dem [g=73]humbucker[/g]:
können die mit der zeit an klangqualität verlieren und wenn ja, kann man sie reparieren oder muss da ein neuer her. ich hab das gefühl dass er etwas matscht was mit TS verstärkt wird.
 
Hamburger matschen immer ;-)

Glaube ich nicht, dass du die Alterung des PUs hörst. Meine Paula hat 25 Jahre auf dem Buckel; eine Soundänderung ist mir nie aufgefallen.

Versuch den Tonregler am TS etwas mehr aufzudrehen und die Bässe am [g=182]Amp[/g] abzusenken.

Gruß
Chris
 
cris schrieb:
mir reichen die 98% aus. hab auch kaum unterschiede bemerkt!

zu meiner frage mit dem [g=73]humbucker[/g]:
können die mit der zeit an klangqualität verlieren und wenn ja, kann man sie reparieren oder muss da ein neuer her. ich hab das gefühl dass er etwas matscht was mit TS verstärkt wird.

Das matschen muss dann schon voher gewesen sein.
Das einzige was ich in Bezug auf Alterung kenne ist, das sich die Wicklung lockern kann und es dann anfängt zu fiepen... :?

Dem lässt sich mit einem Wachsbad entgegenwirken ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben