Garageband undVst bringt Macpro zim knacksen!?

  • Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Registriert
12.01.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
182
Hallo
bevor ich einen [g=70]Sequencer[/g] installiert habe wollte ich bischen mit garageband spielen, habe den Rob papen Predator installiert und den vst instrument in garageband geöffnet, sobald ich in syth fenster änderungen mache fängt der cpu anzeige (3 Ghz, 4 Cpus) nach oben zu schießen so das der [g=18]mac[/g] nicht mehr nachkommt und knacst,
wie kann das sein? es lauft in p4 einwand frei, hat das mit garageband zu tun?
 
[g=5]Latenz[/g]?
 
Nein denke nicht, weil das passiert egal welche änderung ich mache, während das programm lauft ändere ich den Instrment danach dreht er durch, ich habe keine erklärung dafür weil der rechner ist eigentlich ein tier, muß iregend was einstellen weiß aber nicht was.
 
GarageBand unterstützt [g=77]VST[/g]?!? Ist ja interessant!
 
der Rechner ist eigentlich ein Tier *lol*... musste das jetzt einfach schreiben, sorry weg. OT
 
Rosetta Emulation?
 
wieso ist es kein tier lol:)

naja mit rosetta habe ich keine ahnung, ich habe mit rosetta nichts installiert, gehen die installatonen automatisch über rosetta?

ja es ist echt intressant das garage band [g=77]vst[/g] unterstützt, aber ihr werdet noch erstaunt sein wenn der neue version von garage band kommt:)

ich benutze cobase bei recording aber mein cubase lauft nicht in intel [g=18]mac[/g] ich muß ne weile mit was anderes auskommen
 
also 1. unterstützt Ganargeband kein [g=77]VST[/g], es werden bei namhaften Herstellern immer alle Formate auf dem [g=18]MAc[/g] installiert also auch AU und RTAS

2. ist das neue Garageband doch gerade rausgekommen :)
 
ja okay es kann Au oder RTAS sein
aber wieso passiert das was ich geschrieben habe hast du da eine idee?
 
es ist ein AU, Garageband versteht keine anderen Formate!
Predator schluck schon ganz gut Performance aber nicht auf einem [g=18]Mac[/g] Pro, nur wie ich schon sagte macht eine zu niedrige [g=5]Latenz[/g] auch dem besten Rechner irgendwann den Garaus, daher schraub mal die [g=5]Latenz[/g] hoch!
 
Ja verstehe [g=5]Latenz[/g] kann echt irgendwann tödlich sein, aber wie gesagt das hat mit [g=5]latenz[/g] nichts zu tun,sogar wehrend ich einfach die presets umschalte spinnt der rechner, oder egal welche poti ich drehe, auch bei sounds die trocken sind..
 
welche systemversion? welche garagebandversion? welche predatorversion? welche audiokarte?
 
hier die specifications
[g=18]mac[/g] osx 10.4.8
predator 1.0.2
garageband 3.0.4
audiokarte phonic helixboard 24 firewire (aber mit internen [g=18]mac[/g] audiokarte ist es gleiche)
weist du wo es liegen kann?
 
Hat es eine bstimmte Bewandnis, dass System und Predator nicht aktuell sind? Wenn nicht dann wäre es einen Versuch Wert die Updates zu machen. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue.
 
Hi
Predator gibt es schon in der Version 1.1, zieh Dir mal das Update. Na ja und 10.4.8 ist auch schon etwas altbacken!
 
meint ihr es konnte am version liegen? der vorgang ist ziemlich basicly. das schuss ins blue stimme ich zu. aber muß ich sagen das ich von mach entteuscht bin. einige programme geben fehler und verschwinden einfach
 
Ja, man muss schon Updates machen Kollege und nicht einfach mit Kraut und Rüben arbeiten... :roll: Wenn Du mit irgendwelchen alten Versionen arbeitest und dazu neuere PlugIns o.a. darfst Du Dich nicht wundern! Apple ist sehr schnell mit kleinen Updates und Fixes, es gibt nicht ohne Grund die automatische Software Aktualisierung!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben