Ganz alte Schule - Gitarrenbarock !

• Ersteller lordbuggy
  • Erstellt am
L

lordbuggy

Reaktionen
0
OK, Barock ist es nicht, aber irgendwie muß man das Kind ja nennen, oder???

Dieses Liederfragment entstand in zwei Stunden bei mir zu Hause. Ich finde die Idee eigentlich recht gut und überlege, ob ich daraus mal irgendwas mache!

Equipment (Hier sollte es wenigstens jemanden interessieren, oder??):
Mikro: AKG c2000b
Pult & Vorverstärker: Mackie Lm3204
Akk. Gitarre: Crafter TGAE-06
E-Guitar: LAG the Beast (mit S&D Pickups)
Amp: Behringer V-Amp2 (Brit HI-Gain + Chorus)
Hall: RoomVerb2
Klavier: Streinberg the Grand
Pizzikato Strings: Edirol Orchetral

Link:
Barokoko.mp3 (1.5 mb)

Würde mich sehr über eure Meinung freuen (sollte niemand antworten werde ich nächstes mal n Deathmetal Stück machen und irgendwas mit Satan und Blut in die Überschrift packen, dann bekomm ich bestimmt antworten ;-) ;-) ;-) )

Viele Grüße,
Christoph

Moin, Moin,

erstmal Grüße an alle - bin nämlich das erste mal hier.

Das Barrock Stück klingt sehr schön, ich wäre froh wenn ich sowas mal hinbekommen würde.
Könnte ich mir auch gut als Intro für was Krachiges vorstellen (zB. wie beim Outro von Black Sabbath`s "Heaven in Hell ")

Nicht schlecht und vor allen Dingen mal was anderes.

Gruß Lars

johhhh.....is wirklich nicht schlecht.ich glaub, in der zeit in der ich hier bin (auf homercording.de)hab so etwas noch nicht gehöhrt.ich bin beeindruckt.
mfg profhoell

Hallo !

Dazu kann ich nur sagen : WUNDERSCHÖN

Mach mal schnell fertig ! Vielleicht machst doch noch ein paar Instrumente mehr dazu die in die Zeit passen Rhytmusorientiert.

Ich warte !

MFG

Christian :)

Hi,

eigentlich war ich auf dem besten Wege, Dir sogar als erstes zu antworten. Aber nachdem ich mein Statement fast fertig hatte, ist mir der PC abgeschmiert und dann hatte ich keinen Bock mehr, alles nochmal zu schreiben... aber nu.

Das klingt sehr schön. Witzigerweise fühle ich mich bei dem zweistimmigen Gitarrenpart leicht an ganz frühe Aufnahmen von Iron Maiden erinnert (nicht negativ gemeint) und damit wären wir auch schon bei einem möglichem Verwendungszweck: Man könnte eine schöne klassische Rockballade daraus machen.

Sehr nett, das...

@gecko63
Ha - wie soll das gehen, dass man einen Vergleich mit Iron Maiden negativ auffasst???? Das ist doch ein richtig dolles Lob!
War zwar nie DieHardMaidenFan, aber Musik aus der Richtung hat mir immer gut gefallen (und die Liveversion von "Fear of the Dark" muss doch nun wirklich jedem Rockfan gefallen).

@Larspaul
Es gibt Bands, die verfolgen einen und man weiß nicht wieso!! Bei mir sind das Black Sabbath! Jedes mal wenn ich einen düsteren Song schreibe hört sich das an wie Black Sabbath. Was ja auch nicht negativ ist, aber mich schon verwundert, da ich eigentlich nur wenig von denen höre (aber natürlich die Meilsensteine von denen besitze).

Hier ist mal ein Beispiel dafür LINK!! Einer von unseren alten Songs. Die Qualität ist nicht gut (schlechte Mikros und keine Ahnung vom Mixen - außerdem alles in einem Take aufgenommen). Aber man kann schon hören was ich meine, oder??

Ansonsten freue ich mich über das positive Feedback und werde (wenn Zeit) den Song ausbauen (freu).

Bis dahin,
Christoph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben