Galli Stahl Plektren = Alternative zu Münzen?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich habe bei Tonetoys diese Plektren gefunden.

Hat die mal jemand benutzt?

Ich würde nur gern wissen in wie fern die sich vom spielen mit Münzen unterscheiden. Ich spiele ganz gern mal mit Eurocent Münzen und Pennys, aber die bestehen ja meist nicht aus Stahl... :roll:

Kann da jemand vergleiche ziehen der beides schon probiert hat, also Münzen und Stahl-Pleks (müssen ja nicht die oben genannten sein ;) ) ?


Alternativ nehme ich auch gern Infos zu denen da: Kupfer für E-Gitarre!
 
Hi,

Ich benutz ja schon seit xxx Jahren am liebsten ( aber nicht immer und nur ) Metall fuer den Anschlag.

Die von Dir genannten Teile kenn ich nicht, fuer mein Teil nehm ich meist Messing oder Kupfer - zB alte Queenlisel Muenzen aus GB ( CU ) oder 20 Cent Muenzen ( Messing - 10er sind fast zu klein, 50er zu gross ) - selbst zurechtgeschliffen.

Metall bringt nen harten und definierten Click im Anschlag.
Und es trainiert obligat zu einem leichten Halten des Plecs sowie zu einem sanften Anschlag.

Messing hat den Vorteil: wenig Reibung und UNMAGNETISCH.

Habe es frueher auch mal mit 10 Pf Stuecken ( STAHLKERN ) probiert. Wenn Du die ueber die PUs bewegst - nimmt der TIIIEEEFSTE Toene auf ( Die der Git [g=182]Amp[/g]/Box gar nicht wiedergeben kann ) - Das Saitenschwingen wird wie mit nem Ducker davon runtergepegelt...

Vorteil bei Metall Plecs allgemein: Ungemein lange haltbar, wenn man die Dinger nicht verliert/verlegt.

Die Plektren mit dem Draht als Spitze sehen uebrigens sehr interessant aus,
ich denk ich werd bei Tonetoys mal ne Testbestellung machen...

Hab grade entdeckt, dass die auch Clayton Plecs fuehren: Die solltest auch mal probieren. Sind ansonsten hierzulande nicht unbedingt gut verfuegbar.


Gruss, Pete.
 
Die Plektren mit dem Draht als Spitze sehen uebrigens sehr interessant aus,
ich denk ich werd bei Tonetoys mal ne Testbestellung machen...

hey pete,

meinst du die memory metall dinger?
könntest du mal was dazu schreiben wenn du die teile da hast?
ich überlege auch schon lange so eins zu kaufen,
aber die sind ja net grad billig:(

ich benutze metall immer wenn ich einen besonders
scharfen anschlag brauche, dann aber nur die standard
metall plektren vom music store.

mfg
Torn
 
@Pete:

Ich will auch noch eine Bestellung bei TT aufgeben.
Vor allem werde ich mir auch mal das Dava Master Control mitbestellen. Das hat eine Nicht-Magnetische Stahlspitze.

Wobei ich ja einen harten Anschlag bevorzuge... :?

Mal gucken. Tonetoys hat ja genug Testsets am Start. Wird wohl eine größere Bestellung... :)

@Torn:

Du meinst die da oder? Kiok Alu Picks?

Mit den Drahtdingern waren (bei mir) eher die da gemeint: Wirething !
Die kosten auch nur 2,90 im Gegensatz zu den 12,90 für die Memory Dinger ;)


Münzen gibt es übrigens auch :D
 
DJAxeman schrieb:


Die von Dir genannten Teile kenn ich nicht, fuer mein Teil nehm ich meist Messing oder Kupfer - zB alte Queenlisel Muenzen aus GB ( CU ) oder 20 Cent Muenzen ( Messing - 10er sind fast zu klein, 50er zu gross ) - selbst zurechtgeschliffen.


Ist sowas nicht eigentlich iwie verboten (zurechtschleifen etc. ? bzw. Münzen als Plek verwenden ? ^^)
 
MoeSurface schrieb:
DJAxeman schrieb:


Die von Dir genannten Teile kenn ich nicht, fuer mein Teil nehm ich meist Messing oder Kupfer - zB alte Queenlisel Muenzen aus GB ( CU ) oder 20 Cent Muenzen ( Messing - 10er sind fast zu klein, 50er zu gross ) - selbst zurechtgeschliffen.


Ist sowas nicht eigentlich iwie verboten (zurechtschleifen etc. ? bzw. Münzen als Plek verwenden ? ^^)

Hmm ich habe keinen Warnhinweis auf den Münzen gefunden... :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben