G4 noch brauchbar?

Dennis

Dennis

Registriert
01.03.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
213
Hallo,

ich habe im Proberaum ein G4 " geerbt:

Hardware:

Hardware-Übersicht:

Computermodell:
Power Mac G4

CPU-Typ:
PowerPC G4 (2.0)

Anzahl
der CPUs: 1

CPU-Geschwindigkeit:
733 MHz

L2-Cache
(pro CPU): 256 KB

Speicher:
640 MB

Busgeschwindigkeit:
133 MHz

Boot-ROM-Version:
4.2.5f1

Seriennummer:
CK139HTPL4Y

Software:

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion:
Mac OS X 10.3.9 (7W9
smil451c709868e34.gif


Kernel-Version:
Darwin 7.9.0

Startvolume:
MacHD

Gerätename:
Mac-ISDNs Computer


Wäre es noch für ganz einfache Audioaufnahmen noch brauchbar?
Max 5 Spuren mit etwas hall.
Welche einfache Software würde darauf laufen? Am besten würde ich eine alte Cubase besorgen, damit kenne ich mich aus.
Bitte nicht lachen, die Frage ist ernstgemeint, ich kenne mich aber mit Mac nicht aus. Wenn nicht geht, dann geht halt nicht.
Grüße
Dennis
 
Also ich arbeite in einem Studio die immer noch nen G4 haben , weil die damit ganz gut fahren. Auch große Produktionen läuft alles dadrüber.
Allerdings noch mittem DIGIDESIGN Pro Tools III Core
 
Klar geht der für einfache Sachen. Deine 5 Spuren mit Hall werden ihn wahrscheinlich eher unterfordern
smil470009513826a.gif


Ich habe damals auf einem G4 meine Audiofachkraft-Ausbildung gemacht und konnte damit problemlos Projekte im Umfang von Demo-Produktionen realisieren.

Cubase würde ich aber eher nicht nehmen. Cubase 5 dürfte eher auf neuere Modelle optimiert sein und ältere Versionen neigen zum abstürzen.

Erkundige dich mal bei Apple, ob Logic 9 Express besser für einen G4 geeignet ist als Logic 6. Von letzterem weiss ich, dass es flutscht. Ich würde aber Pro Tools bevorzugen. Das schien mir am besten mit Systemressourcen umzugehen, benötigt aber Digidesign bzw. M-Audio Hardware.
 
Hallo, und danke schon mal.

"benötigt aber Digidesign bzw. M-Audio Hardware."