Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G-Blues Versuch (mein einziger Cover von Miles Davis)
Damit das [g=94]Feedback[/g] von Songs auch schön zu tun gibt, mal ein Blues-Versuch von mir.
Etwas schräge Taktart vielleicht, Mix nicht Top-Of-Art, aber immerhin "kläpperts".
Hi Antares,
also, jetzt muss ich erstmal schlucken! War harte Kost, aber nicht von der Art der Musik her und vom spieltechnischen, sondern die Dir zur Verfügung stehenden Sounds waren die Ursache! Ist zwar gut gespielt, aber leider schaffen die Sounds nur eine Bontempi-Atmosphere! Kannste da nix besseres wählen? Täte sich lohnrn!
Hi Antares,
tja die Sounds! Wenn ich mich da, was Synth´s angeht, enorm gut auskennen würde, dann würde ich Dich hier mit Tipps bombadieren können! Ich weiß ja nicht mal was SoundFonts sind! Hoffentlich keine Bildungslücke!
Vielleicht hat Dir ja mal jemand Tipps für gute Bläser-Sounds. Und als Rythmus würde ich ´ne gute Rhodes-Simulation wählen. Das bringt den Song dann schon kräftig nach vorne!
Und wie gesagt, vom spielerischen her sehr gut, jedoch die Sounds ziehen es nach unten! Liegt also nicht an Deinem Können!
Also der G-Blues (all Blues) wäre im Original: [g=118]Bass[/g]-> Contrabass ... Harm. Begl. -> Piano ... Brass/Melodie -> guter Posaune oder Trompeten-Spieler (tja Miles...)
SoundFonts: sind Sample-Bänke für Saoundkarten/PC, je nach dem gute Quali oder auch...
Mir ist klar, das wenn alles per PC gemacht wird, es nicht so groovt, an [g=4]Dynamik[/g] leidet, an improvisation sprich :frische (Piano ist ja wie alles ander eingespielt...in de PC per Seq.)
Bin froh natürlich eure Meinung zu hören, denn es kann nur bessewerden
RhodesPiano: am liebsten eine "echtes", jepp bin gleicher Meinung
Ist schwer jemanden wie Miles Davis zu covern ohne das es peinlich wird, das hst du ganz gut hinbekommen. Aber ich stimme mit den Sounds zu. Klavier geht noch, aber Bläser, Drums und [g=118]Bass[/g], ne das ist nix. Ich finde es generell sehr schwer für Jazz was programmiertes zu nehmen, die Lebendigkeit, die unbedingt nötig ist, geht einfach verloren. Aber was willste machen wnn gerade kein Schlagzeuger und Bassist bei dir auf dem Sofa rumlümmeln Naja, vielleicht andere, bessere, Sounds auftreiben (Drumkit from Hell z.B.).
Anyway, das ist nur rumgenörgel, gespielt ist es prima