FX VSTs

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
was auser GuitareRig gibt es eigentlich noch für VSTs welche eine ausgiebige Effekt Palette bietet?
Eigentlich suche ich nur Effekte und keine Ampsimulation.
 
Amplitube Custom Shop bietet ne Menge, ich habe aber die Fußtreter Sachen noch nicht verglichen, bin gerade dabei die Amps zu evaluieren, da sind die neuen! Amplitube Sachen oft super und m.M. nach zur Zeit überlegen (bei Verwendung von Impulsantworten für die Boxen, Redwirez etc.)
 
Ahhh, stimmt der Custom Shop. Gut das Du es erwähnst. Neue Amps gibts...??? Na dann schmeiss ich den Custom Shop doch mal gleich an ;-)

Mit den richtigen Impulsantworten gebe ich Dir übrigens recht ;-)
 
Der German Gain Engl (z.B. Nevermore Sound), der JCM 800er Marshall, der F. Princeton, der neue JTM 45 JH Gold sind ziemlich cool und ne Evolutionsstufe weiter, ich bin gerade am Soundfiles machen für das Forum, dauert leider länger, Dynamik ist leider immer noch entwicklungsfähig aber besser, nicht besonders sind der andere Slash JMP und der Soldano, die klinen nicht. Oft wichtig mit dem Dioden Zerrer oder Moeller die Amps zu pushen, das bringt ne Menge.

Hier mal ein paar Eindrücke, bessere Files kommen noch, Das Nevermore Stück flutscht noch nicht ganz, habe auch gerade ne 7er Loomis Klampfe geliehen da....dauert noch ein paar Tage. Der German Gain klingt mit den EMGs ziemlich echt und fett.

https://soundcloud.com/der-s-ribot/marshall-01

sind im Profil noch andere Amps....
 
in der neuen beat ist "warmverb" von tone2. Da sind alle möglichen effekte (modulation, delay, ... verb...) drin. für 5,90€ ne prima sache.
pat
 
Hey Leute,
was könnt Ihr denn für clean-sounds so an amp ampsimulationen und IRs empfehlen?
 
Was für clean?

Knopfler Sultans?
Hendrix?
Jim Compilongo?
Chic (Nile Rodgers)
Die doofen Dream Theater mit klinisch tot und übel Chorus (miesester "Clean" Sound ever)?
.......

Einfach googeln welchen A,mp die nutzen und davon die Simulation checken.

Die besten Clean Speaker m.M. nach Blue Bulldog, alte Silver Alnico, alte Pulsonic Celestions, alte! Jensen, alte JBL D120f, also davon Impulsantworten probieren.

Habe ich leider gerade nicht die Zeit zu, ich mag den Fender Princeton, JTM 45 und neuen Tweed von Amplitube dafür.
 
Okay,
besten Dank. Die IRs sind mir noch unbekannt, werde ich mich mal gleich auf die Suche begeben und testen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
662
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
508
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben