FW 1814 + welches Gerät für weitere Eingänge mit ADAT ?

Duke64

Duke64

Registriert
07.07.07
Beiträge
534
Reaktionen
8
Punkte
4.909
Ho!

Ich will mein M-Audio Firewire 1814 mit mehr Eingängen versehn.
Kann ich mit Hilfe der [g=131]ADAT[/g] Lightpipe oder S/PDIF das Gerät um 8 weitere Eingänge bereichern, welche simulatn (!!!) zu den eigenen 8 Line Inputs im Gerät fungieren ?

Welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen - sollte natürlich nen MicPreAmp drin haben und nicht 8 Eingänge überschreiten.

Danke für Infos und konstruktive Antworten !
 
Du kannst dein Interface um 8 Kanäle über [g=131]ADAT[/g] erweitern ! [g=126]SPDIF[/g] ist nur Stereo ! Schau mal beim Thomann da gibts bestimmt was passendes !

Greetz
Track
 
Danke für Antworten !
Mir gings halt primär darum, ob die 8 Kanäle auch parallel zu den 8 line Eingängen im 1814 laufen (16 Kanäle) - müssen wohl aber, sonst wärs irgendwo arschlos ;)
Ja sonderlich viel Ocken habe ich nich parat, sollte sich also schon im LowBudget Bereich befinden. Ist auch eher für Demo Aufnahmen etc gedacht und weniger im prof. Bereich.
War jetzt ein wenig über den Preis geschockt da ich irgendwo mal ein ähnliches Gerät bei so um die 180 gesehn habe ... vielleicht war das aber nur ein normaler PReAmp ohne [g=131]ADAT[/g].
Ich werd mal paar Gebrauchtwarenbörsen nach dem Behringer abklappern ...

Dennoch bin ich für neue Tipps offen =)
 
Mir gings halt primär darum, ob die 8 Kanäle auch parallel zu den 8 line Eingängen im 1814 laufen

definitiv

War jetzt ein wenig über den Preis geschockt da ich irgendwo mal ein ähnliches Gerät bei so um die 180 gesehn habe ... vielleicht war das aber nur ein normaler PReAmp ohne [g=131]ADAT[/g].

oder ein [g=131]adat[/g] ohne preamp :)
z.b. das: https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_ao_8.htm

ich glaub viel billiger als ada 8000 gibts die dinger nicht
 
Duke64 schrieb:
Ist auch eher für Demo Aufnahmen etc gedacht und weniger im prof. Bereich.

Behringer ist definitiv nicht Pro!

War jetzt ein wenig über den Preis geschockt da ich irgendwo mal ein ähnliches Gerät bei so um die 180 gesehn habe ...

Billiger (im wahrsten Sinne des Wortes!) macht´s dir keiner.
 
Wie erwähnt, es ist auch nicht für den prof. Bereich, daher würde ich mich mit dem Behringer zufrieden geben :)

@kickback
Das wirds wohl gewesen sein *lacht*

Danke für die Infos bisher ...
Werde mich mal nach einem gebrauchtem Behringer umschaun und evtl. läuft mir ja doch noch ein anderes Gerät, gebraucht, über den Weg ...
Wenn ich was erstanden habe, werd ich mich wohl nochmal kurz zu äussern.

=)
 
dann viel glück bei der suche.

das ada8000 ist für den preis (den muss man sich natürlich vor augen halten) ein wirklich tolles gerät für den hr-bereich
 
Hallo, ich würde sicher mal M-Audio Octane empfehlen...
 
Hallo,
wenns gebraucht sein darf, werfe ich noch den SM Pro Audio PR8 II mit [g=131]ADAT[/g]-Modul ins Rennen.
Gruß,
GD
 
SM Pro Audio PR8 II
DAS Ding mein ich ...
ist in einigen Versandhäusern leider nich auf Lager aber der Ladenpreis beträgt da schon 200 Euro ...
Wer Erfahrung damit (taugen die PreAmps was) ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
M
Antworten
5
Aufrufe
927
Mindsickapes
M
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
73K
Beatceps
Beatceps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben