FW-1082 kein Transport Knöpfe

  • Ersteller bkunrath
  • Erstellt am
B

bkunrath

Registriert
20.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Ich habe seit längerem ein nerviges Problem und hier scheinen mir paar echte Fachleute zu sein!

Mein Tascam FW-1082 ist in Verbindung mit dem Ableton Live 7 auf meinem Vista Rechner eine tolle Sache. In der Regel funktioniert das mit der Mackie Control Emulation grossartig. Also Mixen, Transport und auch das Audio Interface ist von der Qualität echt prima.

Was nervt ist, daß in unregelmässigen Abständen kein Steuersignal ([g=32]Midi[/g] auf den FW Control Anschlüssen) mehr kommt; das heisst Transport und Fader Funktionen tun schlicht nicht mehr. In die Gegenrichtung funktioniert aber alles, z.B. Start/Stop in der Software lässt die Transport LEDs leuchten.

Wenn ich in dem Zustand sämtliche Tascam Treiber Software (1.60) deinstalliere und nach einem Boot der Vista Kiste wieder installiere funktionierts meistens wieder.

Bin echt ratlos und möchte das Tascam eigentlich behalten... (im Tascam und Ableton Forum wurde mir schon zu anderen DAWs geraten).

Bin um jede Unterstützung dankbar...

Ciao, Bernd
 
Hi,

hab's gefunden - total einfacher Fehler: EIne andere Anwendung (Intelliremote) hat alle [g=32]Midi[/g] Ports geöffnet, somit auch den [g=32]Midi[/g] In vom "FW-1082 Control". Somit kann keine andere Anwendung drauf zugreifen!

Ciao, Bernd
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
22K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
EYT-Music
Antworten
9
Aufrufe
3K
EYT-Music
EYT-Music

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben