{Funky Tech-House): Soultronic - Rock it [Soundcloud link]

  • Ersteller soultronic_
  • Erstellt am
soultronic_

soultronic_

Registriert
11.07.09
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
42
Hi,

mit meinem ersten Post stell ich euch gleich mal einen gerade (fast) fertiggestellten Track vor, bei dem mich vor allen interessiert, was ich am Mixing besser machen könnte und natürlich auch wie er euch gefällt.

thx 4 listening

Soul


Neuer Soundcloud link:

http://soundcloud.com/soultronic

http://www.myspace.com/soultronicdj
 
The page cannot be found
 
Habs gerade bemerkt, jetzt gehts ;)
 
Habs gerade bemerkt, jetzt gehts ;)

Sry für Doppel Post, mein I-Net in der Arbeit hängt ein bischen...
 
Naja,ist halt Myspace qualität,da lässt sich das schwer sagen.
Die Atmo wird bei der quali zerstört,da dies mehr ein Cluborientierter Track ist,der jetzt mehr unterhalten wird und weniger zum Tanzen animiert,also so seh ich das jetzt das bei dem ersten Track die Leute mehr am Tanzflächenrand stehn und etwas wippen,aber ein Kracher ist es nicht.

Der ein oder andere wird da wohl wiedersprechen,weil er mehr so der Chillige Typ ist und schon bei ner einfachen Bassdrum ausflippt,diese leute könnten das gut finden.

Bei dem zweiten Song wird man etwas mehr wippen,aber ist nicht viel anders als der erste Track,die Toms und Prcussions kommen zwar schon gut,aber das klingt zu sehr nach [g=415]Loop[/g].

Naja,die Atmo fehlt hier in beiden Songs,das ist mir persöhnlich wichtig.

Ich finde es jetzt nicht schlecht,aber auch nicht wirklich gut.

Also als Lückenfüller sicher gut zu gebrauchen.

Edit:Soundbeurteilung geht hier nicht,wegen der Myspacequalität.
 
Danke Jodel, für dein [g=94]Feedback[/g], bei dem 2. Song is zwar ein Perc.[g=415]Loop[/g] dabei, aber das meiste ist selbst gespielt. :)

Hast recht, über myspace hört es sich von der Quali her bescheiden an, aber was meinst du mit fehlender Atmo...? Ich finde gerade der 1. Song hat Atmo...man muss dem Build Up halt ein bissal Zeit geben. ;)
 
Myspace macht die Atmo kaputt,kann ja sein das Du es hörst,aber nur weil Du ein besseres File hast zum hören.

Der erste Song klingt aber mulmiger als der zweite,der zweite klingt offener und kräftiger.
Ich denke mal das der erste Song nicht wesendlich besser klingt mit dem originalfile.
 
Myspace macht die Atmo kaputt...

Aber wie machen die Anderen das?...Wenn ich mir andere Titel von prof. Künstlern auf myspace anhöre, klingt das doch ganz annehmbar...
 
Auf Phoenix läuft gerade eine Reportage über die erste Mondlandung. Passt prima zu Rock It :D
Der Song gefällt mir ganz gut. Für mich jetzt weniger was zum tanzen, aber echt ganz cool.

Dum Dum ist da schon eher was.
Beach-Party Feeling...5 Uhr morgens und die Sonne geht auf.
Handwerklich ists besser als alles was ich jemals gemacht hab, daher keine Kritik in die Richtung.
 
Also an sich geht es schon ganz gut. Aber warum immer diese blöden myspace links.

Kann man das nicht mal verbieten? Wie soll man da ´nen Sound beurteilen, wenn es so tönt wie über ´nen Handy abgespielt?

Davon mal ab. Lade doch bitte mal bei z.B. speedyshare.com in einer vernünftigen Quali hoch, dass man auch éin wenig über den Tellerrand hören kann.

Bis jetzt kann ich aber sagen, dass die Ideen gut sind, auch handwerklich scheint es gut zu sein, doch sind mir persönlich, auch wenn es Clubnummern sind, zu lang; bzw. passiert für die Länge der Songs nicht genug. Ist beim ersten hören ein wenig dröge.

Das mal so als ersten Eindruck. Bin aber mal auf den Originalsound gespannt.

LG Emmsen
 
So, habe gestern Abend die wunderbare Seite Soundcloud.com entdeckt, die hier wahrscheinlich jeder kennt ;)

Habe den Song jetzt nochmal ein bisschen überarbeitet und bei Soundcloud geupt.

Zu der Länge kann ich nur sagen, daß es bei Clubnummern 6-7 Min. normal sind... Ausserdem mag ich lange sich dezent steigernde Build up's. ;)
 
Ja siehste,hab ich mich doch gedacht,klingt nicht wesendlich besser als die Myspace quali.

Der Mix klingt mehr Mono,bis auf des ein oder andere FX.

Die Drum der [g=118]Bass[/g] und Synth klingen als wäre da ne Decke drauf,oder als würden die Sachen vom Nebenraum kommen.

Mir gefällt die Atmo nicht,klingt zu dumpf,keine richtige Grooveorientierung,da der Drum auch der Kick fehlt.

Naja,letztenendes ist es auch Geschmacksache mich flasht das so nicht,weil mir auch die Abwechslung fehlt,das läuft irgendwie zu gerade durch.

Hey,das ist nur meine Meinung,also versteif Dich da jetzt nicht drauf.
 
Würd ich nie machen, Geschmack ist schliesslich eine subjektive Empfindung :D

Aber mit deiner Mixing Bewertung hast du Recht, ich weiss auch nicht was ich falsch mache, ich versuche jedem Sound untersch. Frequenzen zu zuweisen, im Panorama richtig anzuordnen, jeder Kanal bzw. Gruppe wird nur leicht komprimiert mit den Powercore Plugs...
Bin am überlegen, mir ein neues Audiointerface zu zulegen, was kann man da günstiges bis ca 300 Euronen empfehlen. Im Mom. arbeite ich mit einer Mdiman Delta 66.
 

Zurück
Oben