funky Pop "My Kind Of Girl", bitte um Feedback

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
Klavinator

Klavinator

Reaktionen
0
Hi

Hier nochmal ein Popsong mit funky Strophe zum kritisieren:

My Kind Of Girl v3

Diesmal eine Komposition von mir.
Für das Schlagzeug war webdrummer zuständig.
Der Rest ist von mir.

Danke. Bin gespannt.

moin roman :)

...also ich find die hammond extrem geil...nur würde ich die alte gitarrenspur nehmen und die neue nur im finalen refrain noch draufsetzten...

ansonsten sehr schön ;)

Hi!

Ich muss sagen: Beide Daumen nach oben! Das passt! Gefällt mir gut.
Nur: Der "Funky-Drive" (wenn man das so nennen kann...) reisst ziemlich brutal ab, wenn der Refrain kommt.

--> Sonst cool! (Bin eifersüchtig! :D )

Lg, raabi

Hammer hämmer hammond geil :)

Super Nummer - bigUp.

Klasse Stimme
klasse Drums
Klasse Hammond & Piano
Klasse Arrangement
Klasse MIX
Klasse Rhodes Solo mit wunderbarem Klang (ist das ein echtes?)

Einen kleinen Kritikpunkt hab' ich aber noch, und zwar ist mir der Refrain zu voll - soll heissen, vll ein Instrument zurücknehmen (Piano oder [g=422]Gitarre[/g]). Ist alles so schön aufgeräumt bis auf den Refrain - imho.

Fazit: Habt Ihr beide richtig gut gemacht :)

Danke für die schöne Musik.

Freuby

raabi schrieb:

Der "Funky-Drive" (wenn man das so nennen kann...) reisst ziemlich brutal ab, wenn der Refrain kommt.

Lg, raabi

Das stimmt - irgendwie fehlt im Refrain noch ein klitzekleines grooviges Element, dass Strofe und Refrain verbindet.

Aber sonst - SUPI!

Freuby hat mir aus der Seele geschrieben - da stimmt fast alles!!
Macht richtig Spaß die Nummer! Ich bin begeistert.

Loränz du oller Groover ;)

Gruß Mattes

Hi alle zusammen!

Freut mich, dass euch unser Song so gut gefällt.

@webdrummer: Werde ich mal versuchen mit der Gitarrenspur. Kann gut sein, dass es mit der neuen Spur ein wenig überladen wirkt.

@freuby: Nö, das Rhodes ist nicht echt. Ist aus meinem Clavia NordStage.
Klasse Teil, wie ich finde. Die Hammond kommt auch vom Clavia.

Hat jemand einen Tipp, wie man den Refrain grooviger gestalten könnte? Lorenz?

Grüsse aus der Schweiz
Klavinator

Hi. Geiler Song, gut gespielt und super Sounds :) Bin sowieso ein Fan vom Clavia NordStage - nur leider noch etwas zu viel für meinen Geldbeutel^^

Das einzige, was mir persönlich nich 100prozentig gefällt is der Gesang. Aber der Rest is top.

Wow.....das ist eine der besten Nummern die ich hier in den letzten Monaten hören durfte/konnte! Seeehr schön!!!

Sehr schickes Rhodes-Solo.... paßt super zum Song!

Und Lorenz, ich verneige mich!!!

Zum Ref.: Ich würd auch versuchen den ein wenig "auszudünnen".......

Bitte genau so weitermachen dann habt ihr nen Fan mehr!! :)

Grüße,
Christian

Hab mal die eine Gitarrenspur nur noch im letzten Refrain eingesetzt und noch ein wenig Höhen auf die Crunchgitarren im Refrain gegeben.
Wie findet ihr eigentlich die Lautstärke der Vocals? Ich bin mir da nie richtig sicher.

My Kind Of Girl v2

Grüsse

Yo, find ich so viiiiel besser, also mir taugt das so ;)

...ich würde jetzt nur die Gitarenlinie im letzten Refrain (in der Bridge ist sie cool so) noch leiser machen und in den Hintergrund mixen, so das sie zwar andickt, aber kaum hörbar ist, und so dem Gesang nicht in die Quere kommt.

ach da ist jemand voll der fan von simply red.;)

dachte ich, bis die brücke und der refrain kam. die sind überhaupt nicht funky.
aber das ist nicht weiter tragisch, passt so.

drums top, wie man den lorenz kennt.
tasten-solo finde ich auch gelungen.

fazit: sehr gut gemacht, ein von besten songs welche ich hier gehört habe.

mir persönlich gefällt es nicht - das dürfte aber euch nicht im wenigsten beunruhigen, glaube ich. ;)

vg
dragan

daT teil grooved!

super gesungen - sehr schön!!

Geil! Ich finde das nicht so wild dass der Groove im Refrain anders ist, im Gegenteil ich finde das alles sehr schlüssig, schöne Bridge auch. Gibt alles einen schönen (ha! Da isser wieder!) Spannungbogen :D Jaja, Hammond, ist ja gut. Aber geiler [g=118]Bass[/g] auch :D Und der Rhodes, prima!

- Ulli -

Klasse Song, gefällt mir sehr gut!

Den Gesang finde ich auch superb, schön bluesig und sauber gesungen (die Lautstärke passt).

Das einzige, was mir auffiel war der Gitarrensound auf dem linken Kanal in der Bridge und im Refrain, dort hört er sich ein wenig blechern an (in Version1 deutlich, in Version2 noch ein bisschen); und bei 'I can't get my Eyes away from her': beim 'from' stört mich der Anschlag der [g=422]Gitarre[/g], der passt irgendwie nicht zum Rhythmus - hab's halt grad gehört.

Fazit: Hut ab!!

--NickMan

klasse Song, gefällt mir,.... hab ihn einmal gehört und konnte den Refrain auf dem Weg zum Getränkeautomaten locker nachsummen, ... gutes Zeichen.

Gesang passt gut dazu,... für mich persönlich klingt alles irgendwie zu künstlich (halt nicht nach Band), aber es passt trotzdem zum Song

Blues zum Gruß
Foxy

Vielen Dank für eure super Kritik.

@webdrummer: Hab mal die [g=422]Gitarre[/g] leiser gemacht. Gut so?

@nickman99: Den Gitarrensound finde ich eigentlich ok so. Ist vielleicht nicht immer schön sauber gespielt, da ich noch viel üben muss auf der [g=422]Gitarre[/g] ;-)
Die Stelle bei "from" störte wirklich. Habs leiser gemacht. Besser so?

My Kind Of Girl v3

Bin bald mit dem Mix von einem anderen Song von Lorenz und mir fertig. Wäre froh, wenn auch da so viele Tipps von euch kommen würden.

Ja, ich find's so besser (hoffentlich hast Du es auch wirklich leiser gemacht ;-) ).

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Klasse Song!

Gruß
nickman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben