Funky feat. Frank Hemberger

stoman

Mitschwätzer
Reaktionen
3.644
Hallo zusammen!

Frank Hemberger hat mir dankenswerterweise vor einiger Zeit eine Bassspur zu
diesem Stück eingespielt. Bevor weiter daran herumgedoktort wird, möchte ich Euch das gerne mal zum Kommentieren vorsetzen:

Funky v0.5 feat. Frank Hemberger

Sorry, Frank, dass es so lange gedauert hat!

Schöne Grüße,
Steffen

Musikalisch voll ok, der [g=118]Bass[/g] ist klasse, aber diese [g=32]MIDI[/g]-Sounds, nene, überhaupt nicht mein Ding. Du solltest dir echt mal ein paar gute VSTis oder so zulegen, damit das auch anständig klingt ;)

- Ulli -

tach,

erinnert mich an meine Kult-Serie "Captain Future" ;)

Blues zum Gruß
Foxy

Hi!

Schön, doch noch ein Kommentar.

Zu den [g=89]VSTi[/g]-Plugins: Die sind hochprofessionell und extrem gut. Das Problem ist nicht das Equipment sonderen dessen Einsatz durch einen Hobbydiletanten wie mich. Man könnte da sicherlich erheblich mehr herausholen.

Aber andererseits: Es ist ja nur Hobbymusik. Schön wäre es, wenn jemand mit echten Blechinstrumenten die [g=89]VSTi[/g]-Parts einspielen würde. Solange das nicht geschieht, bin ich aber mit dem, was sich machen lässt, durchaus zufrieden.

Zum [g=118]Bass[/g]: Ich finde den auch klasse, glaube aber, dass er ein bisschen zu konstant durchzupft. Da müsste m.E. ab und zu mal eine Atempause 'rein. Sehe ich das falsch?

Ciao,
Steffen

hmmm, der [g=118]bass[/g] ist auch midifiziert.
trilogy?
die drums sind zu leise und zu brav für dieser art der musik.
aber sonst klingt das alles nicht schlecht - nur eben ziemlich [g=32]midi[/g].
es fällt mir jetzt ein "[g=32]midi[/g]"-album auf: tangerine dream, lily on the beach.
[g=32]midi[/g] in seiner höchstform.
dort kannst du hören wie [g=32]midi[/g] doch cool klingen kann, nur so als anregung.
vg
dragan

Hi, Dragan!

Danke für Deinen Kommentar. Der [g=118]Bass[/g] ist echt!

Ciao,
Steffen

Tach!

@foxytom:
erinnert mich an meine Kult-Serie "Captain Future"
Aäähh... wat?? ;)

Aber wo Sie jrad sagen... ich schätze, in dem Stil mache ich demnächst auch mal wieder etwas.

Ciao,
Steffen

Ja echtes Blech wäre natürlich am besten, gerade sowas klingt mit [g=32]MIDI[/g] fast immer ziemlich künstlich... Aber mal aus Neugier: Was für VSTis benutzt du denn?

- Ulli -

stoman schrieb:
Hi, Dragan!

Danke für Deinen Kommentar. Der [g=118]Bass[/g] ist echt!

Ciao,
Steffen

es klingt eben wie wenn ein keyboarder [g=118]bass[/g] spielen möchte...
so "quantize to the f...", ;)...
aber ok. ich glaube euch.
vg
dragan

Saluti!

Was für VSTis benutzt du denn?
Fürs Blech in diesem Fall den Korg M1. Aber das variiert.

Ein wirklich echt klingendes [g=89]VSTi[/g]-[g=8]Plugin[/g] für Blechbläser gibt es m.E. nicht. Da ist auch nicht wirklich der Preis entscheidend (ich habe ja auch z.B. EastWest Quantum Leap Symphonic Orchestra Gold).

Ciao,
Steffen

Cooles Stück ! Hat was. Ist aber auch in keine Schublade zu stecken und das ist gut so.

tastenfrog

Cooles Stück ! Hat was. Ist aber auch in keine Schublade zu stecken und das ist gut so.

tastenfrog

M1 hat doch eigentlich super Synth und EPiano-Sounds (jedenfalls die Hardware-Version), aber Synth-Bläser sind immer kritisch, das klingt fast nie...

- Ulli -

Echt geil! :)
Mich persönlich erinnert das auch an "Silversurfer" & Co. ...
Macht Spaß, sowas zu hören, danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben