Funkkopfhörer für Recording und Mikrofonausrichtung?

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
490
Reaktionen
15
Punkte
622
Hallo zusammen,

ich würde gerne in Zukunft in meiner Wohnung ein Multicore verlegen. Aber bis es soweit ist, muss ich mich mit einem Mikrofonkabel/Instrumentenkabel quer durch die Wohnung begnügen.

Da das mit Kopfhörern jedoch ziemlich ungemütlich ist, überlege ich grade, ob ich zum Ausrichten des Mikrofons im Nebenraum vielleicht einen Funkkopfhörer an mein Interface klemmen soll - zumindest so lange, bis das Multicore irgendwann im Laufe des Jahres liegt.

Gibt es denn inzwischen latenzfreie digitale Übertragung? Oder sollte ich hier eher auf analoge Funkopfhörer setzen?

Neben dem Ausrichten des Mikros könnte man darüber - wenn sie genug schirmen - ja evtl. auch Gesangsaufnahmen machen. Oder ist das ne blöde Idee?
 
Naja, es geht ja mehr um ne Übergangslösung, bis ich n Multicore verlegt habe. Dann wird alles per Kabel gemacht. Aber n einzelnes Mikrokabel hat man ja mal schnell durch die Bude gelegt - ausrichten ist dann schon schwerer...
 
Okay, Multicore ist unterwegs. Dann steht wohl n kleiner Umbau bei mir an :D

Kann ich denn irgendwie das Kopfhörersignal sinnvoll übers Multicore schicken?
Ich hatte überlegt, dass ich mir nen Kanal dafür mit 6,3mm Klinkenbuchsen/Stecker umbaue.
Oder gibts da ne andere Lösung, die das ohne Umbauarbeiten ermöglicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Kabel auf die Ausgänge des Mitschpultes/Interface whatever mit Line-Level, am anderen Ende beide Kabel in einen geeigneten KH-Verstärker, KH an KH-Verstärker und fertig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben