Also wir nutzen hier seit eh und je Sennheiser und sind hochzufrieden damit! Zwischendurch hatten wir auch schonmal Anlagen von beyerdynamic, die waren auch sehr gut. Shure hat zwar auch gute Anlagen, allerdings sind die dann auch hochpreisig - und haben immer noch eine Shure Kapsel. Und mir persönlich sind die Handsender allesamt zu klobig und zu schwer.Oder sie sind aus Plastik.
Zudem kann ich von Anlagen im 2,4 GHz Bereich nur abraten! So ziemlich jedes WLAN liegt in diesem Bereich und irgendwann ist im Spektrum kein Platz mehr. Mir haben schon Leute berichtet, dass sie gerade in Städten Störungen hatten. Also lieber das klassische UHF-Band benutzen, oder aber den Bereich 1,8 -1,8 GHz oder warum nicht auch das gute, altbewährte und jetzt wieder gebührenfrei nutzbare VHF-Band.
Empfehlen kann ich beispielsweise das Set von Sennheiser mit dem EM 100 G3 und als Handsender das SKM 100 G3 mit der Kapsel e945. Gibt es im UHF-Bereich sowie als 1G8 im 1,8 GHz Bereich.
Ein echter Geheimtipp (nutzen wir hier selbst, obwohl wir hier diverse Sennheiser D9000 Anlagen haben): beyerdynamic Opus 168 Mk II. Bekommt man für schlappe 120 -130 Euro im Internet, lässt sich prima mit einem Antennensplitter und abgesetzten Antennen zu einer sehr günstigen Mehrkanalanlage im VHF-Band ausbauen.