FUNK, FUNK, FUNK und nochmals FUNK

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Reaktionen
0
habe soeben folgenden hiphop-song fertiggestellt:
bitte reinhören und bewerten...

Das Kreativbüro
Laid-Back-Funk

gruss schmeidt

oi..oi.. klingt gut !
auch der satte Bass füllt meine Abhöre schön aus, für Andere ev. etwas zuviel, aber mir schmeckt er.

Gruss,
Alf

fresh fromm fröhlich frei. auch hier absolut geil. press die cd und mach die kohlen. das ding muss sich kein stück vor irgendwem oder irgendwas verstecken. is das wirklich "home" recorded oder habt ihr schon ein (kleines) studio?

hi, danke für die kritiken,

das teil ist wirklich homerecorded. mit creamware luna, waves und einem sehr geilen mikro von neumann. wir benutzen auch keine fertigen loops, sondern produzieren alles selbst.

ein paar feinheiten muss ich allerdings noch richten, das hört man immer erst wenn man es auf verschiedenen anlagen hört.

gruss schmeidt

Hi Schmeidt,
gute, nette Nummer! Ist tatsächlich fast Anfang Eighties Funk. Erinnert an GAP-Band oder Cameo oder Shock und meine Zeiten in Disco´s mit vorwiegend schwarzer Musik!
Qualität super! Musikalisch würde ich hintenraus noch was reinbringen, aber das ist ja wie immer Geschmacksache!
Los jetzt, verkaufen oder selbst rausbringen!
Gruß
Tom

jungs!!!

alle achtung!!!!

professionell!!!!!!!

nicht mein stil!!!!

aber raus damit und geld verdienen!!!

:-D :-D :-D

keep on hoppin` 8-)

Also wißt ihr... Respekt!

Coole Nummer, obwohl das Zeug eher nicht mein Fall ist, aber hier mach ich mal ne Ausnahme. Noch mal, schönes Ding! Da ist doch nicht etwa heimlich gedacht worden? :-D

Hab auch mal reingehört und obwohl ich mit Hiphop net so viel anfangen kann fand ich die Sache sehr gut gemacht, vor allem ganz besonderes Lob für die Stimmen.
Was ich mir persönlich besser vorstellen könnte wäre im Melodiebereich. Hätte es irgendwie geiler gefunden, wenn statt so einem Synth-Brass-Sound hier so ein richtiger Lofi-Natur-Brasssound gewesen wäre. Das Mtron-plugin von Gmedia hat da so ein paar Sounds oder wirklich gleich von ner alten Funkplatte nehmen.

Dennoch: Daumen doppelt hoch !

Head

tach!
also mein geschmack geht eigentlich so gar nicht in die hiphop richtung (eigentlich eher metal) aber ich bin sehr vielseitig und hab mir das hier mal angehört und finds echt klasse!
ich finde der song hat seinen eigenen stil (starker wiedererkennungswert) und groovt einfach ;) und hört sich sehr professionell an!

Hi,
obwohl ich auch mit HipHop eigentlich nix anfangen kann, steh ich auf alles was groovt. Ich komme eher von der Rocksektion, mag aber auch Funk und Soul und solche Sachen. Besonders gelungen finde ich den Text, der auch rein thematisch sehr gut in das ganze Arrangement passt. (Öffne deine Bluse wie Beate Use :-D). Das passt wirklich super und groovt ohne Ende. Die Produktion ist auch gelungen, weiter so.

Gruß

Hi!
Ich kann auch nur positives los werden. Fast. Ich meine, da beißt sich Harmoniemäßig im Refrain der Gesang mit dem Brass an einer Stelle.
Produktionstechnisch wirklich sehr gut und Musikalisch wie Textlich auch.
Respekt

:) tolle schau! Ist Euch wirklich gut gelungen, respekt!

Auch dickes Lob von mir ! Das ist wirklich gut gemacht. Und was noch viel wichtiger ist: Es ist mir sehr sympathisch. :)
Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann ist es dieser weit verbreitete AssiHipHop. Aber euer Teil hat echt Style und Stil. *RESPECT* :)

hi, vielen dank an alle, die hier ihr feedback gegeben haben.

was ich sehr cool finde: dass hier soviele die mit hip hop gar nichts zu tun haben ihr feedback gegeben haben.

wenn noch einer was zu sagen hat, ich freue mich über jedes feedback...

absolut cool - gruss schmeidt

Respect man!

Auch für Nicht-HipHopper nett anzuhören. Echt sauber produziert. Man merkt ihr habt da schon eure Skills beisammen. Ja definitiv würdig, herausgebracht zu werden.

Ich hör mir das an auf meinen Notebook Boxen an, das ist manchmal besser als die Abhöre, weil man da so die typische Abhörsituation hat.

Da fallen mir zwei Sachen auf. Die Snare ist imho noch etwas zu 808/909 angehaucht. vielleicht noch mal was anderes ausprobieren?

ihr habt noch so ein wenig viel Raum auf dem Hall rauf. Ich denke der könnte noch ein wenig "sphärischer" klingen.

Das Ende ab 3:44...da passt noch was rein..ne Telefongesprächsample...scratches...keine anhung...halt noch ein gimmick :)

Aber das ist kein gemecker sondern nur noch so tipps...das ist schon sehr rund das Ganze.

gruss
MK

hy...

bin auch einer der sorte die nicht viel mit hip-hop am hut haben.... aber das teil ist halt wirklich gut.. und das merken die leute auch...

wirklich gut aufgenommen...super produktion...

das einzige was ich bemängeln könnte ist... das ich finde das die vox zum teil etwas weniger charakter haben... kann nicht beschreiben was ich damit meine.... ihr konntet vielleicht noch etwas mehr mit ryhtmus in der stimme arbeiten... das das ganze etwas knakkiger knalliger wirkt... aber wie gesagt ich bin kein fachmann...