Funk Blues vom feinsten,diesmal echte Gitarren

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
Also die Gesangssamples habe ich da nur reingemacht,weil ich ersten nicht singen kann und zweitens sie meiner Meinung nach passten.Der Blues ist kein Blues als solches,also nur das Blueschema ist der Blues als solches.ich weiss was echter Blues ist oder ich möchte ihn mal echt spüren und weiss was er sein könnte.Naja auf jden Fall ist er so aufgebaut und ich finde es groovt.Es hat mir persönlich viel Spass gemacht und ich habe mal seit langen meinen [g=182]Amp[/g] abgenommen.Und wenn der [g=118]Bass[/g] noch vom Herr Kickback drauf ist bekomme ich nen Orgasmus und ich habe das gewollt was ich von diesem Lied haben wollte.So und jetzt gehe ich einen trinken.Schönen Abend alle zusammen.Gruss Funkyp

Also die Gitarren sind hunderpro echt von mir eingespielt.Ja die Skalen die ich da halt spiele sind halt auf das Thema ziemlich eintönig.Ist auch meine Schwäche.Bin halt bei dem Thema geblieben.Der Gesang wie beschrieben sind halt nur Samples,wo ich dachte die könnten passen,was sie auch meiner Meinung nach tun.

Na, da bin ich beruhigt, dass es nur Samples sind, ich wär nämlich sonst arg neidisch aufs Gesangstalent gewesen.;-)
Dass du fein [g=422]Gitarre[/g] spielst, reicht doch...

Edit: Ob dass jetzt ein "richtiger" Blues ist, ist mir übrigens egal, Hauptsache, es klingt gut...
Mit Schubladen hab ich es nicht.

Also, ich will das mal ein bißchen anschieben hier. Auch wenn mein Kommentar sehr direkt war, sollte das Dinges eigentlich nicht gleich sterben, zumal der Anfang vielversprechend ist, Gesangsamples hin, Gesangsamples her. Zudem war ja da schon eine erste innovative Idee für den [g=118]Bass[/g] vorhanden (Kickback) und auch Wortmeldung vom Meistermixer (BLUE-S-MAN) und quasi auch schon eine "rechtliche" Absegnung (EarlGrey). Deshalb sollte daran durchaus weitergearbeitet werden.

Ehrlicherweise muß ich sagen, daß Sachen in Richtung Funk nicht meine Baustelle sind. Aber warum sollte der nicht mit Blueselementen durchsetzt sein?

Zumindest hab ich mal meine Finger etwas Brainstorming machen lassen und eine Möglichkeit eingespielt, auch wenn eigentlich ganz was anderes herausgekommen und es nicht maßgebend ist -> Funkyp goes Rock-n-Roll

Greift dem Jungen mal etwas unter die Arme, damit es zu Ende gebracht werden kann.

DAnke für die nette Worte.Also ich galube ich gehe den Jungens hier mit meinen Feedbackbeiträgen eigentlich nur auf den Keks,weil die meisten mich schon kennen und ich nie etwas fertig bringe,komplett.Ich weiss auch nicht habe nicht so den ehrgeiz,ein Lied komplett zu arrangieren.Es macht mir Spass Musik zu machen doch beim Feinschliff hört meine Disziplin irgendwie auf.Man hört sich tausend mal das selbe an.Klar ist das Ergebnis nett.Das macht glaube ich auch den Unterschied zwischen guten Musiker und "guten" Musiker aus.Der richtig gute setzt sich dran bis er kotzt und alles perfekt ist,habe ich schon bei vielen gemerkt.Bin ich irgendwie nicht für geschaffen.Ich brauche wenn eine Person die mir das dann perfekt fertig macht.Gibt es sowas?Mein Problem ist auch immer,dass ich erst ein Lied komplett finde wenn ein Gesang drauf ist.Grins