Funk Blues vom feinsten,diesmal echte Gitarren

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
So Leute bin heute morgen früh aufgestanden erst mal lecker frühstücken gegangen und dann hatte ich eine Erleuchtung.Und dies kam heraus,echt coole Kacke.Habe mir heute auch mal die Mühe gemacht mein Mikro an meinen [g=182]Amp[/g] zu stellen,da ich sonst ja immer die Gitarre simuliere, weil eigentlich zu laut,aber heute musste das einfach sein.Also ein schöner Funkblues mit Saxophon Solo.Kuhglockenspecial ein kleines Solo von mir was noch nicht perfekt ist,aber das kommt noch und samplegesang,echt lustig der irgendwie passte.Was fehlt ist leider mal wieder der [g=118]Bass[/g].Aber dann wäre es auf jeden Fall Songvotingreif oder halt der Herr Bluesman singt nochmal drüber das wäre natürlich genial.Naja hört selber ein prachtexemplar von mir.Bin stolz wie Oskar obwohl nur ich es bis jetzt gut finde.Grins

http://www.speedyshare.com/828853384.html

Cool !!!
Wenn da mal alles dabei ist, was noch fehlt, ist es ein sehr geiles Stück.
Du solltest die Klampfen immer echt einspielen, klingt besser:D

Ja habe ich auch gemerkt ist nur leider immer zu laut.Vollröhre.Und leise macht kein Spass.Grins.Haben jetzt ne neue Band und haben keinen Bassisten sondern heute kommt zum ersten mal nen Tubisten der den [g=118]Bass[/g] ersetzt bin gespannt drauf, dann wären wir die erste Band bei uns im Kreis mit Tuba als [g=118]Bass[/g].grins

hey …

deinen letzten blues, den habe ich etwas „bekritelt“ …
(ich glaube, der war auch wirklich nix :-D)

aber dieses stück, das hat nun einen locker, frech-witzigen und frischen touch …

*daumen hoch ;-)

gruß
stephan

und wieder kein [g=118]bass[/g]...

als strafe bekommst meinen grauslichsten preamp vorgesetzt... :-D
(nein, eure boxen sind noch in ordnung)

teaser (direktlink)

Geil,geil,geil:D
Deine Strafen sind eine Wohltat:D

MASO:D

Yo mister kickback hat den Köder angebissen.So schmeckt mir der Fisch am liebsten.Dann mach mal das zu Ende und du darfst beim grillen dabei sein:grins Fisch mit Salat.Nee echt geilö ja groovt wie drei Koteletts und nen Mettigel.Also ich liebe Koteletts und Mettigel.Grins.Also das ist der Startschuss zum ertsen Sommergrillen.Hau rein.Also schiess mal auf Tubisten das ist echt saugeil:Echt geil.So macht mir Musik Spass.Der [g=118]Bass[/g] bringt das Stück nochmal echt zum supergrooven.

@ kickback:

DU SAU...:D

Sehr coole Stimme, funkyp und ebensolche Idee!

MUSIQUE!

geiler scheiß von euch beiden!!! man, der seinfeld [g=118]bass[/g] ist klasse und die gitarre auch. allerdings muß ich sagen, wer gitarren per [g=77]vst[/g] einspielt gehört erschossen!!!! :D (keine sorge, nur bildlich :D )

he, und wo ist der Rest?!

:D will ne Vollversion mit [g=118]Bass[/g]! :D

funkyp sagte irgendwas von:
Köder ... Fisch ... Fisch mit Salat ... drei Koteletts und nen Mettigel ... Sommergrillen

ich bekomm hunger :-)

:-D will ne Vollversion mit [g=118]Bass[/g]! :-D

wolltest du dir nicht eh die vollversion vom vsl upright kaufen? :-)

danke für die blumen ;-)
aber eine vollversion ist stressig - ich muss den preamp immer erst 3x gegen die wand schlagen und dann 10x drauf herumspringen, bis er so klingt. und der erholt sich schon nach einer minute... :-D

Tja per [g=77]vst[/g] ist halt schneller,warum meint ihr hätte ich sonst so viele Ideen hier zum reinsetzen und wenn ich das Rock Wie sau mit echter Vollröhre eingedudelt hätte dann hätte ich jetzt hier Hubschrauber und Gsg 9 vor der Tür und ich würde die Schelle und überhaupt gar nichts hören.grins

Wie findet ihr eigentlich die Kuhglocke kann man das überhaupt auf nen richtigen Schlagzeug so spielen?

hört sich cool an, addictive drums nicht wahr :D!!

Ja addictive drums.Jetzt weiss ich was da noch fehlt so nen gestöhne wie von Michael jackson.Das mache ich wenn der [g=118]Bass[/g] dfabei ist.grins

[g=118]Bass[/g] ich brauche [g=118]Bass[/g].grins.Oh habe wohl ein paar Bier drinne

Einfach nur geil.
Sachma, wer singt denn da so erfrischend?
Bist das alles du, auch das Saxsolo??

Vom Anfang her macht das Dingens neugierig, dachte 'hört sich Klasse an'. Im weiteren Verlauf wirds aber langweilig, da die Ideen fehlen. Es wird immer auf derselben Skale rumgemacht (wobei sich da die Frage stellt, ob es wirklich echte Gitarren sind, das ist zuuuu sauber). Die Textfülle reißt die Geschichte auch nicht raus. Schade eigentlich, könnte man wirklich was draus machen.
Der Groove des Drumsets ist gut, AD ist schon ein gutes Teil.

Das relativiert für mich die Titelzeile, auch schon deshalb, weil es kein reinrassiger Blues ist.

Ich kann damit unter dem Begriff Blues nicht wirklich etwas anfangen, Jazz ebensowenig. Ist eher funkig, ja klingt eher wie Motown-Funk ...

Also die Gitarren sind hunderpro echt von mir eingespielt.Ja die Skalen die ich da halt spiele sind halt auf das Thema ziemlich eintönig.Ist auch meine Schwäche.Bin halt bei dem Thema geblieben.Der Gesang wie beschrieben sind halt nur Samples,wo ich dachte die könnten passen,was sie auch meiner Meinung nach tun.Die Richtung,tja ist halt auf nem Blues aufgebaut in A,auch eigentlich ganz leicht,wo ein bisschen Funk drinne ist.A blues könnte ich dann Ablues Pentatonik drüberdudeln oder A-moll D-Blues-E bLues,keine Ahnung oder Amixolydisch aber ich finde halt es klingt und bei den Skalen blicke ich da sowieso nicht so durch.Was würdest du denn darüber spielen:ich mnöchte auch mal was hier lernen.Bin gespannt und würde mich um Rat freuen

ansatheus schrieb:
Vom Anfang her macht das Dingens neugierig, dachte 'hört sich Klasse an'. Im weiteren Verlauf wirds aber langweilig, da die Ideen fehlen. Es wird immer auf derselben Skale rumgemacht (wobei sich da die Frage stellt, ob es wirklich echte Gitarren sind, das ist zuuuu sauber). Die Textfülle reißt die Geschichte auch nicht raus. Schade eigentlich, könnte man wirklich was draus machen.
Der Groove des Drumsets ist gut, AD ist schon ein gutes Teil.

Das relativiert für mich die Titelzeile, auch schon deshalb, weil es kein reinrassiger Blues ist.

Ich kann damit unter dem Begriff Blues nicht wirklich etwas anfangen, Jazz ebensowenig. Ist eher funkig, ja klingt eher wie Motown-Funk ...

hallo,

hm … ich weiß nun wirklich nicht, ob du das stück von der falschen seite her
kritisierst ? ;-) … (falls es überhaupt eine richtige seite geben sollte)

„you know i love you so … AAAiiii“ …<-- dies fällt bei mir gewiss nicht unter
„hohe textkultur“, aber ich musste tatsächlich herzhaft lachen (positiv gemeint!)

der ganze vortrag hat etwas witzig-spritziges … auch wenn es weder richtiger funk
noch blues ist … das solospiel/die skalen haben bestimmt nix virtuoses, es klingt
immer so … hm … so knapp daneben und doch richtig … und das einzige, was ich
vorschlagen würde -->

kürzen auf das wesentliche, damit erst gar nicht der verdacht aufkommen kann,
dass hier ein blueser oder funker sein „können“ unter beweis stellen will …

dann behält/erhält der song seinen ihm innewohnenden charme und witz.

wie auch immer … das sind meine 5 cent dazu.

gruß
stephan