"Fun-Rock": Salami-Dinkel-Brötchen

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Hey,jetzt muss die Crew einschreiten 8)

Ihr wisst doch das die zwei was drauf haben.

Das ist ein Spassiger Song den man auch so aufnehmen sollte.
Das kann man doch schon am Text sehen.

Imo sind aber auch ein paar Spassbremsen unterwegs.

Werdet einer von uns und kommt in die Crew 8) :D

Also zur kleinen Info
Dinkelbrötchen wird zur Zeit gerne in einem Atemzug mit Bio genannt. Dinkel soll ganz ganz gesund sein. Und leichter runter gehen wie der Ben schon sagt.

Zu deinem Song
Ich find den super aber was soll "Mann" oder Frau bei dir anderes erwarten nur dir Drums kommen hier auf meiner Anlage gar nicht gut. Das scheppert mir zu sehr bzw. irgendwie wenig [g=118]Bass[/g] aber scheppert.

Der Text, ich finds gut, ein Fun Song eben. Deine stimmliche Qualität ist der Hammer. Die Stelle bei 2:20 ebenso und der letzte Teil auch umso mehr, war auch sicher der schönste Produktionspart für euch.

gruß

Ich geb auf, tschüß HR.

ich hab meinem bub ne salami kauft, mein bub is begabt - das ist ganz klar - das sieht man schon an seine haar :D

ich finde es äusserst amüsant :)

humor is wenn man trotzdem lacht, gerd ;)

ich hatte jetzt ehrlich gesagt mehr erwartet (versteht das als kompliment, ihr beiden :D). die gitarren sind mir für leo zu langweilig, jedenfalls bis zum break 2:20, ab da fängt der song für mich erst so richtig an (der eine refrain danach bremst es nochmal aus). und ben kann auch mehr, als "salami" ins mikro brüllen. und die strophen? naja, kann man so machen, muss man nicht. ich finde, dieser halbgesang nimmt dem song sofort das potenzial weg.
übrigens, wenn ben mit den salamis fertig ist, kommt noch etwas instrumental nach dem ersten refrain. da fällt der song (durch den wegfall des gesangs) völlig zusammen - leo, da muss doch was gehen! blitzsolo, hau rein!

der song hätte mehr verdient, im instrumental und bei den vocals. das einzige, was mir positiv auffällt, sind die drums - die sind geil, kann man nicht anders sagen.

zum sound sag ich jetzt mal lieber nix, ich mag diese kratzigen gitarren überhaupt nicht :D

Handwerklich geil gemacht. Schlicht aber rockt...
Text ist Ansichtssache. Meine Ansicht: HERRLICH ABSURD!
Musikalisch hätte ich mir eine etwas eingängigere Melodilinie gewünscht, bei er man auch mitsingen und nicht nur mitgröhlen kann.
Alles in Allem: Klasse Spaßsong, mit Anlauf ohne Sinn und Verstand, aber Rocknroll, Saugut. Keine Singleauskopplung aber ein Muss auf dem dazugehörigen Album. sozusagen für Fortgeschrittene :)
Passt, wackelt und hat Luft. Abhaken und nächstes Projekt in Angriff nehmen.
8-9 Punkte von mir im Voting.

Das Liedchen läuft bei mir grad zum dritten mal, meine Frau neben mir am Computer singt schon mit, kann also sooo schlecht nicht sein ;)

Sie möchte aber darauf hinweisen, dass Dinkelbrötchen nur gesünder als andere sind, wenn sie aus reinem Dinkel-Vollkornmehl gebacken wurden...

Fazit : geht ins Ohr, macht Spass, Sound k.A. wegen Laptoplautsprecher

Also ich find der Song geht ins Ohr, Refrain bleibt hängen ganz geil,
mix ist noch nix kann man ja noch ändern, Git -solo fehlt mir noch(los Leo
das kannst Du doch!!!) sonst ein Ohrwurm der bei mir hängenbleibt.
Gefällt mir!

Hi,

[g=149]Snare[/g] ist zu laut und die Rhythmusgitarren sind ein bisschen zu dezent.

Grüßli,
Christian

Gitarrensolo Gitarrenfillins alles was sonst noch wird nachgeliefert,
ham wir erstmal weggelassen!
Leo :D
Auch mixen tun wir das alles noch!

Leopold schrieb:
Gitarrensolo Gitarrenfillins alles was sonst noch wird nachgeliefert,
ham wir erstmal weggelassen!
Leo :D
Auch mixen tun wir das alles noch!

:bigup: :D

seeeeeehr geil ;D

taugt mir voll... hehe "mit e bissl butter" könnt mich totlachen ;)

und die bridge... die is der hammer, gefällt mir super ;D

weiter so, ben!

@alpenjodel
Sag mal, musst du wirklich ernstgemeinte Kritik von anderen diskreditieren und jeden, der etwas kritisiert, was dir gefällt, als "Spassbremse" betiteln?

Und wahrscheinlich mach ich mich bei dir auch zur Spassbremse, wenn ich dir sag, dass für mich auch der Witz mit der "Crew" gelaufen ist.

Naja, wie auch immmer.

Zum Song:
Als ich ihn das letzte Mal gehört hab, fand ich ihn lustig. Ich schreib selbst weniger über so Themen und bin auch nicht so Fan von Spassmusik. Aber hey, ich finds cool, wenn man sowas kann.

@mad, will hier nicht den Besserwisser spielen, Alpi und ich kennen
uns gut und das mit der Crew war nur son Spaß bei uns, das war
wirklich lustig gemeint, wir haben das nur mal aus Jux und Tollerei
hier so gemacht, also alles halb so schlimm, klar musst Du für Ordnung
sorgen, find ich auch ok. aber Alpi ist ein Guter :)
Leo :)

Hab gerade nen Dinkelbrötchen gegessen, der Song bleibt hängen, auf jedenfall.

gruß

Also ich versteh die Aufregung nich...das is ein Astreiner Nonsenssong. Der braucht doch keine Message....
Naja er hat ja eine....nur keine tiefgehende ^^

Mit einem schlechten Sänger käm das sicher ziemlich affig. Aber so ist das geil. Vorallem der Part ab 2:20 ist sehr schön ...wurde ja aber alles schon gesagt.

Sehr gute Arbeit ihr 2!!

Also ich finde den Song technisch ganz gut gemacht, allerdings frage ich mich bei solchen Sachen immer "Wofür?". ;-)

Für Comedy ist es mir persönlich nicht lustig genug. Als Nonsense Song geht es zwar durch, aber brauchen tu ich sowas nicht unbedingt.

Hi Ben und Co

... die Gitarrenabteilung könnte heftiger sein ...

... diese kleinen Texteinlagen sind ganz witzig und hätten öfter kommen können...

Gruss, Kaismiruslav

Fruehbel schrieb: Also ich finde den Song technisch ganz gut gemacht, allerdings frage ich mich bei solchen Sachen immer "Wofür?". ;-)

Vielleicht gehören die Jungs noch zu der Sorte, die Musik machen, weil es ihnen einfach Spaß macht ;) Es muß doch nicht immer einen tiefen Sinn ergeben, wenn man sich mal die Mehrzahl der Texte im Pop-Bereich ansieht...

Für Comedy ist es mir persönlich nicht lustig genug. Als Nonsense Song geht es zwar durch, aber brauchen tu ich sowas nicht unbedingt.
Der Vers-Text hat 2 Probleme: Einerseits erzählt er eine wahre Geschichte (meinen Arbeitsalltag) ohne sie übertrieben komisch genug darzustellen und andererseits verstehen ihn auch in der aktuellen Form einige nicht richtig aufgrund schlechter Wortwahl ----> der wird nachgebessert.

Allerdings frage ich mich bei solchen Sachen immer "Wofür?
- Für meinen irren Geist, der neben großer Emotion und Tiefgang hin und wieder einfach durchdrehen muss
- Für den Leo, der eine gesunde Portion Schwachsinn auch ganz gerne hat
- Für die Kollegen, die mir inzwischen regelmäßig "Salami...Salami" singend begegnen
- Für das Publikum, das bei dem Refrain live garantiert mitgeht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben