Full Orchestra !

N

NULL

Guest
ich bin immer fasziniert vom "tosenden" Sound eines sich einstimmenden, "undisziplinierten" Grossorchesters. Das hab ich jetzt mal selbst konstruiert. Es sind alles echte Instrumente die ich gegen 100 mal überspielt habe um die Fülle hinzukriegen.
Wird mal das Intro zu irgend einem späteren Stück. (ca. 30 sek.)
Wie findet ihrs ?
Hier:ORCHESTRA

Gruss,
Alf
 
Hi,

tolle Idee, und gute qualität, hab sowas noch die zuvor gehört.

gruß Leo
 
Hi!
Verrückte Idee! Aber es ist interressant. Hört sich ein bischen nach dem Sound an, wo vor einem Konzert die Musiker ihre Instrumente stimmen. Aber viel verrückter. Könnt ich mir z. B. bei einem Horrorfilm vorstellen. Wie hast du das aufgenommen? Einzeln, oder alles zusammen?
Was sind da für Instrumente dabei? Für was für Musik hast du dieses Intro geplant?
Daraus ließe sich vieles machen.

Edit:
ich bin immer fasziniert vom "tosenden" Sound eines sich einstimmenden, "undisziplinierten" Grossorchesters.
Oh, den SAtz hab ich gleich überlesen und sofort gedownloadet sorry :). So erklärt sich auch, warum ich von sich stimmenden Instrumenten schreibe. P.s.: Ich liebe den Sound auch ;-)
 
Hi,
Ja, das kommt schon in die Richtung des "Orchestra tuning". Die Horn und sonstigen Blech Blaesersounds sind eben etwas untervertreten, aber man kann ja nicht alle Instrumente zuhause haben...
Dein "Gitarren Sound Teppich" wuerd mich auch mal interessieren, schliesslich haben wir da was gemeinsam:
Bemuehen wir uns doch beide immer wieder, aus eigentlich oft gehoertem Instumentarium neue, bisher unentdecke Klaenge rauszuholen.
Mein letzter Feedback Beitrag war wohl auch der Anstoss dafuer, dass Du dieses Stueck hier reingestellt hast, zwinker.
Klingt jedenfalls sehr interessant.

mfg
 
Gehört habe ich sowas öfters...
Doch das hier hört sich zu chaotisch an, nicht mehr schön zu nennen. War ja auch nur ne Idee oder so was...

Ich habe viele Making Ofs und Reportagen gesehen wo man in Horrorfilmen etwas derartiges benutzt, da sind dann eine Handvoll Strings, Celos, Violas, ect. und dort wird paar mal dran gezupft.

Die Quali ist in Ordnung, hört sich auch autentisch an, doch viel zu konfus!

-E
 
@Galdrag
vielen Dank !


@Benecs,
zuerst hab ich einzelne Instrumente aufgenommen, dann die einzelnen Gruppen immer wieder zus. geführt, solange bis das "Chaos" lückenlos war.
Da sind: Gitarren, Flöten, Ethnoviola, div. Percussion, 3 manual-Kalimba, Verrophon (Glasröhreninstrument), Triochord (Selbstbau-Saiteninstrument, das Ganze dann eben hoch2. Kann noch nicht genau sagen für was es das Intro wird.

Hi Axeman,
yes, dein Stück war der Anlass.
Ich weiss nicht, ob ich meinen Gitarrenteppich reinstellen soll, da ich dort alles so verbogen habe, dass absolut keine Gitarren mehr rauszuhören sind, d.h. man würde es mir nicht abkaufen dass der Klangteppich aus Gitarren besteht.
the_Emre schrieb:
Gehört habe ich sowas öfters...
Doch das hier hört sich zu chaotisch an, nicht mehr schön zu nennen.............., doch viel zu konfus!

@the Emre,
eigentlich gute Kritik, weil ich genau das wollte (das folgende Stück wird dann "für Ordnung" sorgen) dieser Kontrast macht dann die Würze.
 
Naja war eigentlich auch nicht negativ gemeint, ich find es einerseits auch "krass"

-E-
 
the_Emre schrieb:
Naja war eigentlich auch nicht negativ gemeint, ich find es einerseits auch "krass"
dann muss ich dich jetzt so verstehen wie der bekannte Producer Quincy Jones. Der sagt "they are bad" was bei ihm heisst "die sind spitze".

Gruss,
Alf
 
Schräge Idee und gut umgesetzt - könnte irgendwie ein Intro zu nem Björk Song sein .. und gleich setzt Matmos ein.

.. sowas als Introsample und ich wüsste sofort wie weitermachen..

Head
 
hier kommt der hammer. ich mach mir in die hosen!

voller zufall:

hör gerade dieses stück in "itunes" an und hatte zuvor aus dem anderen thread



von alphaomega gehört.

nun isses ja so, dass itunes songs ein bisschen ineinander über gehen lässt und das passt wie die faust aufs auge.
wer die möglichkeit hat (oder wers einfach mal auf zwei spuren legt die in der letzten sekunde ineinander übergehen) sollte das mal wirklich ausprobieren.
 
Hallo Alf. Wunderbar chaotisch - so was hab ich von Homerecording-Freaks noch nicht gehört - ich finds einfach genial. Die Aufnahmenqualität ist "outstanding!" - ...vor allem- der Teil des Songs macht Spannung auf das, was da noch kommt! Ich freu mich!
 
Danke, Klaus

das Chaos ist natürlich überspitzt, so ein undiszipliniertes Orchester gibts auf der ganzen Welt nicht, aber übertreiben macht halt Spass ....

Alf
 
Dem iss krass, Mann, aber voll lecker. Erinnert mich ein wenig an Wayne Siegels Concert for fourtytwo guitars, wo man auch in den Obertönen über dem Chaos ganz wundersame, hübsche Klanggebilde finden kann. Erinnert mich ausserdem an meinen alten Plan, eine Etüde für sieben in eine Gletscherspalte fallende Schlagzeuger (samt Schlagzeug) aufzunehmen, den ich bisher mangels Enthusiasmus bei den Schlagzeugern in meinem Bekanntenkreis nicht realisieren konnte.

Gruß
Juggernaut
 
moinsen
@juggernaut: auf sowas haette ich bock! ich hab ca. 5 jahre lang percussion gelernt, um dann mit 15 auf posaune umzusteigen....

@topic: also zu chaotisch finde ich es auch. ein sich stimmendes orchester hat so'ne innere ruhe, die es ausstrahlt, weil alle musiker recht konzentriert bei der sache sind (auch oder gerade im hinblick auf das folgende konzert).
aber ich koennte mir vorstellen, dass du diese ruhe da recht einfach reinbekommst, indem du das vorhandene material n bischen ausduennst und blechblaeser hinzufuegst (die in dieser situation eher laengere gehaltene toene spielen).
ich hab in der naechsten zeit viel zeil und koennte mal probieren mit nem trompeter zusammen da einfach n paar toenchen aufzunehmen, wenn du magst und keine blechblaeser zur verfuegung hast.
gruesse
henrik
 
juggernaut schrieb:
eine Etüde für sieben in eine Gletscherspalte fallende Schlagzeuger (samt Schlagzeug)
hatte auch mal so eine Etüdenidee :
ein haufen Gongs (mögl.grosse) im Treppenhaus runterkollern zu lassen und aufzunehmen (selbstverständlich in einem Hochhaus)

@Jimmy punk
vielen Dank für dein grosszügiges Angebot !
Ich denke aber, dass ich nichts mehr ändern werde. Der Gesamtklang ist für mich ok. so wie es jetzt ist. Hat auch recht viel Arbeit gegeben.

Gruss,
Alf
 
@Alf
Ja mal so richtig den Gong durch die Bude kicken :-D :-D :-D
Das muss man aber tief nachts aufnehmen, da hat´s am wenigsten Nebengeräusche.
Oder wie wär´s mit einem Orchester aus Leuten, die nach Noten volle Geschirrschubladen auf den Boden fallen lassen. Eine Ode an die Schwerkraft.....

Gruß
Juggernaut
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben