Für PRS Gitarre extra nach NewYork fliegen?

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Ich habe vor ca. einem Monat meine PRS Dave Navarro um 2500€ bestellt. Auf eine Lieferzeit von 4 Wochen wurde mir versprochen. Heute hab ich ein eMail bekommen, dass die [g=422]Gitarre[/g] erst frühestens Anfang Dezember geliefert werden kann.
Nun meine Idee:
Im Mom ist der Dollar Kurs sehr niedrig. Die [g=422]Gitarre[/g] kostet in Amerika umgerechnet ca. 1600€ und ich hab sogar eine Bekannte in NY.
Der Flug dorthin würd ca. 700€ kosten. Das heißt ich hätte sogar noch 200€ (die ich natürlich dort brauchen werde), um auf meine 2500€ zu kommen. D.h. heißt, ich würd die [g=422]Gitarre[/g] zwar im Endeffekt nicht billiger bekommen, jedoch ist ein Trip nach Amerika inclusive ;)
Mit dem Zoll dürfte das eig kein Problem sein, da sich ein Kollege, der auch in Amerika war, auch eine [g=422]Gitarre[/g] mitgenommen hat.
Bzw. wenn ich angeb, dass das ein Geschenk war, oder ichd ie [g=422]Gitarre[/g] nicht drüben gekauft hab, wär das eig. kein Problem.
Ich bin Student und hab sowieso ab 15. dez ferien. Geil wärs auf jeden Fall!

was sagt ihr dazu??

lg
 
Wenn das wegen Zoll ok geht, bzw. du es als Geschenk mitnimmst oder sagst die hattest auch auch dem hinflug dabei....

MACHS ! :D
 
Problem is halt nur, die [g=422]Gitarre[/g] MUSS zu der Zeit in irgendeinem Musikgeschäft in NewYork sein, sonst würd ich doppelt einfahren :(
Glaubt ihr, dass funktioniert irgendwie? Ideen?
 
Google nach Musikgeschäften in New York, ruf an, oder besser schick ein Mail, und lass dir die [g=422]Gitarre[/g] reservieren. Haste dich auch wegen der Steuer abgesichert? Die Preise in den US of A sind ja immer ohne Steuer.

mfg Flo
 
Das mit dem Geschenk ist so ne Sache. Ich hab mal beim Zoll nachgefragt. Prinzipiell ist ein Geschenk nur zollfrei bei einem Warenwert bis 40 Euro. Drüber mußt du zahlen. Das heißt im Endeffekt kommts halt wie so oft auf die Tagesform des Zollbeamten an, ob der gut oder schlecht drauf ist.
Problem ist eh immer die Mehrwertsteuer, nicht der Zoll, der ist bei ca. 3-4% des Warenwerts.

Zudem würde ich an deiner Stelle auch mit der Fluggesellschaft in Kontakt tretten und fragen ob es möglich ist, die [g=422]Gitarre[/g] zu dir an den Sitzplatz als Gepäck mitzunehmen. Mir persönlich wäre nicht wohl, eine so teure [g=422]Gitarre[/g] im Frachtraum zu haben, wo es auch gerne mal etwas kühler wird. Keine Ahnung wie ne [g=422]Gitarre[/g] sowas mitmacht.

Außerdem mach dich vorher schlau wie es mit den Garantieansprüchen aussieht. Nich das es nachher bei nem Garantiefall heißt, du mußt das Ding direkt an deinen Händler schicken, der dir die [g=422]Gitarre[/g] verkauft hat und du das dann auf eigene Kosten wieder nach Amerika zurückschicken mußt. Da hast du halt bessere Karten wenn du in Deutschland kaufst bzw. noch besser bei einem Händler vor Ort.

Fazit: Überleg dir die Sache gut !

Flo
 
Nur zu,

NYC ist immer `ne Reise wert.

Das mit `ner e-mail vorab ist eine gute Idee.

Probiers mal bei Ludlow Guitars, ist in der Lower East Side von Manhatten.

Frank
 
arghhh...
auf einmal gibts die [g=422]gitarre[/g] um 2300€ bei einem deutschen Muikgeschäft, nach amerika fliegen, zahlt sich kaum mehr aus!!
 
Habe meine Telecaster vor Jahren im Sam Ash in der Nähe des Times Square gekauft, hab mir dadurch ungefähr 500 euro erspart...
 
bist du irgendwie..

ach ne.. ich lass das mit dem fluchen.

kalkulier mal die zeit die du brauchst um dahinzufliegen.

entweder warten, oder urlaub machen. da brauchst du ja dann auch wider money.

rückkehr ganz easy. mach einen gurt dran, mach ein paar bandkleber auf den koffer und sagst du seist musiker.

thats it.

aber sinn macht dein unterfangen gar ned.

geiz ist geil.. im hochpreis segment.. meine güte.
 
maannnnn, wie gesagt ums geld gehts net... sonst hätt ich die gittarre net scho bestellt...
es geht um eine NewYork Reise inklusive!!!!! Das zahlt sich sogar für 4 Tage aus. Schließlich bin ich Student und hab ab Dezember locker mal eine Woche Zeit!!!
 
wie gesagt ums geld gehts net...

Schließlich bin ich Student

ich bezweifle ob die breite masse raushört ob deine
neue [g=422]gitarre[/g] 2600 EUR oder 260 EUR kostet

mit NI Guitar Rig oder IK Amplitude bringe ich auch eine 50 EUR [g=422]gitarre[/g] zum rocken

du solltest dich aufs wesentliche konzentrieren.
du hast scheinbar viel zu viel geld
 
@Kupo:
Das ganze ist meine Sache und wieviel und wie wenig Geld ich hab, geht dich nix an!
Ich bin jeden hier sehr dankbar, der mir nützliche Tipps usw gibt, aber sowas kann ich erhlichgesagt nicht brauchen!
Also bitte schreib was konstruktives. Ansonsten bist du besser dran wenn du deine 50€ [g=422]gitarre[/g] mit GuitarRig zum rocken bringst, oder schau deiner Ameise in deiner Signatur zu, die ununterbrochen 8er krabbelt! Viel Spaß dabei!
 
Kupo schrieb:
wie gesagt ums geld gehts net...

Schließlich bin ich Student

ich bezweifle ob die breite masse raushört ob deine
neue [g=422]gitarre[/g] 2600 EUR oder 260 EUR kostet

mit NI Guitar Rig oder IK Amplitude bringe ich auch eine 50 EUR [g=422]gitarre[/g] zum rocken

du solltest dich aufs wesentliche konzentrieren.
du hast scheinbar viel zu viel geld

*lol
was für ein sinnfreier Beitrag!
 
-eric- schrieb:
Habe meine Telecaster vor Jahren im Sam Ash in der Nähe des Times Square gekauft, hab mir dadurch ungefähr 500 euro erspart...

48th street, östlich vom times square. links und rechts nur musikgeschäfte... sehr gefährlich...
 
bist du bill von tokio hotel?
 
jap!
jez weißt du warum ich so viel geld hab!!
 
...am kniffeligsten ist wohl wirklich die Sache mit dem Zoll und der Gepäckabfertigung. Ob sie Dich als Musiker durchgehen lassen, ist wirklich Tagesform-abhängig. In jedem Falle ist das nix fürs Handgepäck. Sofern Du nicht Ultra-Business Class reist, wirste dar Ding nicht bei Dir haben dürfen. Das bedeutet, Du musst mindestens einen guten Koffer, wenn nicht sogar Flight-Case mitführen. Gepäck wird gern in der Gegend rumgewuchtet - ich hab mal ne B.C. Rich nach nem Flug im Flight Case mit gebrochenem Hals aus dem Koffer genommen!

/Bernd
 
Hi!

War vor kurzem in Seattle im Musikgeschäft und hab eine LesPaul nicht mitgenommen. Ich könnt mir in den Arsch beißen - die war 1000,- billiger.

Wenn Du das mit ei paar Tagen Aufenthalt verbindest (UAS ist derzeit SUPERbillig) dann lohnt sich das sicher.

Zoll ist kein Problem - Du bist Musiker und hattest die Klampfe auch schon beim Hinflug dabei :) Alle Belege, Garantiezertifikate usw. schickst Du Dir per Post nach Hause - NICHT mit im Gepäck haben!!!!

Ich hab schon einige Gitarren aus den USA und auch aus Asien mitgenommen - noch nie ein Problem gehabt.


Und in den Flieger bekommst Du es fast immer rein - und wenn nicht - kein Problem - dann gehts als Sperr-Gepäck im Tierabteil :)


Gruß, Pepper
 
Ist doch 'ne geile Idee.
Die Geige wird immer und ewig mit einer coolen Geschichte verbunden sein.

Mach'et

Und nimm einen gebrauchten Gitarrenkoffer mit.

Gruß, Pepe
 
Genau so wirds gemacht :) !
Sag dem Zoll das es sich um Gebrauchtware handelt, dann musst du auch keinen Zoll bezahlen.
Habe es bis jetzt immer so gemacht und auch geschafft!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben