Für Freunde der härteren Fraktion... ;)

• Ersteller Ersteller jannes-cb
  • Erstellt am Erstellt am
jannes-cb

jannes-cb

Reaktionen
0
Ich habe mich nach langer Pause mal wieder hinters Pult gesetzt und eine befreundete Band bei mir im Proberaum augenommen.
Es sind zwei Live-Mitschnitte, nur [g=118]Bass[/g] (wir hatten keinen, haben eine [g=422]Gitarre[/g] nachträglich runter gepitched ;) ) und Gesang wurde nachträglich draufgesetzt.
Equipment war ein günstiges Thomann Drum Mic Set, [g=149]Snare[/g] mit SM57, Guit 1 Mesa Dual Recti mit Mesa Box, zweite Line 6 Spider 2 HD150 (keine Chance gegen den anderen....aber ihr wisst bescheid) - beide Amps einfach mit SM58 Nachbauten abgenommen.
Gesang mit SM58, an nem SM PRO Audio ChannelStrip. Pult nach wie vor mein altes Studiomaster [g=230]Mixdown[/g].

und hier die zwei links:

http://www.box.net/shared/0h06vt4yce
http://www.box.net/shared/16s64frt65

Freu mich über jeden Kommentar! Schönen Sonntag und schonmal einen guten Start in die neue Woche... ;)

Ich hasse zwar diese Art Metal...klingt aber zumindest auf meinen Kopfhörern wirklich nicht schlecht. Mir fällt nur auf , dass in den Blastspeed Sachen der Druck etwas zurückgeht....liegt natürlich an der Geschwindigkeit und der Drummer kann die einzelnen Schläge nicht so fest spielen...vielleicht minimal anheben....aber ansonsten wirklich nicht übel...auch handwerklich gut gespielt....ok ...mit Gesang hat das wirklich recht wenig zu tun .....aber es gibt genug Leute die das geil finden :-))

Ah, welch herrliche Melodeien an einem Sonntag Morgen.
smil47c08a19019a4.gif

Mir fehlt da nur die Kreissäge-Leadgitarre mit ein paar Dive Bombs. Ansonsten echt resch!

Ich geh dann mal Brötchen holen für's Frühstück. Bin jetzt gut drauf.
smil451c7211b9e19.gif

Haha, dankeschön, Ich komm auch grad vom Bäcker ;)

Das mit dem Druckabfall in den Blasts ist glaub ich ganz normal, der kann seine Tretbude bei den Geschwindigkeiten einfach nicht mehr so verhaun.

Und der Sänger ( oder wie auch immer ) man war der laut, ich hab noch nie so laut wen einbrüllen hören :D Aber hier scheiden sich wiklich die Geister und wenn leute sowas nicht mögen, dann kann ich das voll und ganz nachvollziehen...:D

Ausgezeichnet. Nix zu meckern. So muss das klingen.

ich mags auch :)

und mir gefällts natürlich auch :bigup:

einen Kritikpunkt hätt ich aber: die Bassdrum klingt Kacke! die ist mir zu übertrieben "klickerig".

die Jungs sind schon etwas länger dabei? klingt sehr routiniert, der Drummer ist ganz nach meinem Geschmack :D
warum hab ich nur das Gefühl, ich sollte mal wieder die Anasarca Platten anhören?
weiter so!

nunja zur [g=118]bass[/g]:
wir haben knapp 2 stunden versucht, das ding zu triggern - der drummer hat seinen kram mitgebracht - ich vollkommen [g=111]trigger[/g] unerfahren...
und wir habens ums verrecken nicht hinbekommen! entweder kam nur die hälfte raus oder bei jedem tom schlag und jedem fliegenschiss, echt nicht so wertig das (30 € ddrum ?! oder so ) ding...

jetzt wollte der aber gerne so eine pappkarton [g=118]bass[/g] haben und wir haben den kessel voll kissen gestopft und direkt am kickpad abgenommen - mit t-knochen...

trotzdem danke für die kritik! ich werd die tage nochmal schrauben!

ALso ich finde, dass man die DB überhaupt nicht hört! Der Gesang erschlägt irgendwie alles und die Gitarren klingen verrauscht.

Musikalisch gefällts mir gut, aber der Sound gar nicht.

jannes-cb schrieb:
nunja zur [g=118]bass[/g]:
wir haben knapp 2 stunden versucht, das ding zu triggern - der drummer hat seinen kram mitgebracht - ich vollkommen [g=111]trigger[/g] unerfahren...
und wir habens ums verrecken nicht hinbekommen! entweder kam nur die hälfte raus oder bei jedem tom schlag und jedem fliegenschiss, echt nicht so wertig das (30 € ddrum ?! oder so ) ding...

das Problem kenn ich, hab mich auch schon tagelang rumgeärgert mit den Hardware Triggern, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür ;-)
mittlerweile wird nur noch in der [g=17]DAW[/g] nachträglich getriggert und feddich!

ich persönlich finde, bei derart extremer Musik ist alles erlaubt, was gefällt.
daher würde ich der Kick mal ne dezente Portion Verzerrung gönnen, so daß sie nicht mehr so "sauber" klingt. außerdem bringt Verzerrung noch Obertöne, so dass du den EQ evtl. nicht so weit aufreissen mußt (wenn überhaupt).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben