Fucusrite Clarett Cubase 10 Spdif

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hi,

kann mir jemand helfen, eine Spdif in und out Verbindung zwischen meinem Kemper, dem Clarett 4pre USB und Cubase einzurichten. Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Der Input Funktioniert, aber der Output will einfach nicht :(
Möchte vor allem gerne reampen ...

Das Komische ist, dass es eben sogar mal funktioniert hat, nur dann auf einmal wieder nicht. Bei EIngänge kann man auch Spdif 1 und Spdif 2 unter Cubase anklicken, bei den Ausgängen steht da aber nur Ausgang 1,2,3,4 usw... bis 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und eins dieser 4 Ausgangspaare (das, welches du in Cubase nutzt), musst du im Focusrite Mixer auf den untersten Hardware Ausgang routen, das ist der SPDIF Ausgang.
 
Das Problem ist, dass im Focusrite Controler bei Input die Spdifs irgendwie garnicht mit drin sind. Da steht nur Analog 1,2,3,4. Ich blicke da irgendwie null durch, in diesem komischen Focusrite Programm. Ich weiß nicht, wie ich da was routen kann.

Edit
jetzt klappts irgendwie wieder.... mal gucken, wie lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4pre.jpg
 
Und nur die Sachen, die man da öffnet, funktionieren dann auch?
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit für direct monitoring?
 
Und nur die Sachen, die man da öffnet, funktionieren dann auch?
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit für direct monitoring?
Nein, die Eingänge stehen immer zur Verfügung, das Hinzufügen im Focusrite Mixer dient nur dem direct monitoring
 
Kann ich auch irgendwie direkt hören, was ich von Kemper in das Interface spiele? Diese Funktions gab's bei meinem alten interface. Das ist ne feine Sache, weil man sich beim Einspielen nicht mit Latenzen herumschlagen muss.
Vermutlich braucht man da ein extra Ausgabegerät, oder muss das direct Signal auf die Kopfhörer routen... Bei meinem. Alten interface war das dann einfach auch auf dem master stereo Ausgang von Interface und man konnte sich ohne Latenz hören.
 
Kann ich auch irgendwie direkt hören, was ich von Kemper in das Interface spiele? Diese Funktions gab's bei meinem alten interface. Das ist ne feine Sache, weil man sich beim Einspielen nicht mit Latenzen herumschlagen muss.
Vermutlich braucht man da ein extra Ausgabegerät, oder muss das direct Signal auf die Kopfhörer routen... Bei meinem. Alten interface war das dann einfach auch auf dem master stereo Ausgang von Interface und man konnte sich ohne Latenz hören.
Wenn der Eingang des FR, in den der Kemper geht, im FR Mixer aktiv ist, solltest du den direkt abhören können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben