fruityLoops, was ist das?

• Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Reaktionen
0
hi da

hab mr die fruityLoops producer editon gekauft, muss zwar noch ein paar tage warten, bis sie die überweisung erhalten.......

was ich aber nicht vorher getan habe, ist Meinungen über dieses Prog einzuholen
nun ich verstehe so ziemlich nichts von der leistung dieses programms
was ich weiss, denn ich konnte schon bald, einen kurzen sound mit den layers, piano roll usw. kompinieren... und war echt zufrieden.
so ist die handhabung einfach mega.punkt(zu mahl für mich)

was mir aber jemand mal sagen soll ist:
ich sollte nicht denken, das ich ein stück produziern könne, welches die qualität eines songs hat, die in einem echten studio gemischt wurde.
oder?
ist leistung die fruityLoops hat, ein geeignetes prog für einsteiger und Hoppy-Musiker?

ich habe keine wirkliche kritik über dieses Prog gefunden.
danke

:eek: :eek: :eek: :eek: 8) :eek:

Hallo Hoppy-Musiker,

Fruity Loop ist ein Pattern [g=70]Sequencer[/g], der dir lediglich die Infrastruktur eines virtuellen Studios zur Verfügung stellt, mit dem du komponieren, arrangieren und mixen kannst...ob du damit Studioqualität erreichen kannst hängt in erster Linie von den verwendeten Effekten und Klangerzeugern ab..aber die internen Effekte und Synths von FruityLoops reichen da nicht aus, sie sind eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln, wobei wirklich gute Studios sowieso in der Regel auf hochwertige externe Hardware- und Klangerzeuger zurückgreifen, von denen eins allein bereits das 10fache von FruityLoops kostet...nichtsdestotrotz kann man mit viel Geduld, Erfahrung und KnowHow auch mit FruityLoops hörenswertes produzieren...

Gruß

tkay

fruityLoops, was ist das?
Habe ich mich auch schon oft gefragt.
:D
ich sollte nicht denken, das ich ein stück produziern könne, welches die qualität eines songs hat, die in einem echten studio gemischt wurde.
Nein, lieber nicht.
ist leistung die fruityLoops hat, ein geeignetes prog für einsteiger und Hoppy-Musiker?
Also für mich wäre es auch als Einsteiger nix.

P.S. Bitte dieses Posting nicht ganz ernst nehmen. Ich mochte Fruity Loops noch nie (keine Ahnung warum, Antipathie auf den ersten Blick oder so). Jemand der sich mit FL super auskennt und auch noch kreativ ist bringt sicher mehr zusammen als jmd. mit Cubase und Null Ahnung.

Hi du.

Also ich kann FruityLoops eigentlich nur weiter empfehlen. Ist, wie du schon erwähnt hast, sehr einsteigerfreundlich und bietet auch reichlich Möglichkeiten. Für reine Elektro-Mukke absolut top.

Wenns jedoch ums Recording geht( Da du ja anscheinend Interesse daran hast -> Producer Edition) ist FL nur seeehr begrenzt brauchbar. Da würde ich zu anderen Softwares greifen.

Preis/Leistung ist es jedoch fast unschlagbar. Für den Hobby-Musiker perfekt.

bachmann

Fruity hat in dem Sinne keine "Leistung", die man dem Endergebnis anmerken würde; es ist lediglich ein Tool zum Komponieren und Arrangieren - mit anderen Worten ein [g=70]Sequencer[/g]. Du kannst das mit dem Schreiben eines Textes am PC vergleichen; das Ergebnis ist letztlich das gleiche, ob du 'nun Notepad oder Ultraedit benutzt hast.

Das Besondere an Fruity ist die Bedienung, die sich in vieler Hinsicht sehr von Cubase und Konsorten unterscheidet (und darüber kann man streiten - *zudespistadoschiel*)

Außerdem hast im Lieferumfang schon eine Reihe von Effekten, Samples und Synthies enthalten, um erstmal die Grundtechniken des Produzierens kennenzulernen und später, wenn du dein Studio erweitern möchtest, kannst die gleichen Plugins integrieren wie in jedem anderen [g=70]Sequencer[/g] auch; insofern also auch die gleiche Qualität erreichen (gibt genug Profis, die Fruity benutzen - der Ruf als Anfängerprogramm ist nur insofern berechtigt, als dass man als Anfänger sehr schnell relativ gute Ergebnisse erzielen kann)

also das sind mal wirklich geile antworten.
beim durchlesen habe ich die positiven und negativen punkte erkannt und konnte mir ein mittelmässiges bild davon ausmalen, welches ich aber in einer galerie der etwas unteren klasse aufhängen kann.

nur immer so freundlich und ich komme wieder :D

gruss und bis die tage

marcellusTone

Hi,

also ich hab früher mal FruityLoops Express benutzt, aber nur um ein Schlagzeug für meinen [g=118]Bass[/g] und meine Gitarre zu basteln, und ich muss sagen: ich kanns mir nicht einfacher vorstellen. Allerdings benutze ich keine Software zum Recorden, ich arbeite lieber mit einem Multitrack recorder. Zum Songideen aufnehmen kenn ich fürs Schlagzeug nix einfacheres.