fruityloops: piano roll

• Ersteller Dummschwatzer
  • Erstellt am
Dummschwatzer

Dummschwatzer

Reaktionen
0
Hi, ich bin der neue :))

Also da ich keine suchfunktion gefunden hab, frag ich einfach mal.

Also in den projekts unter coolstuff gibts ein project das Fuego + reegz heißt. und da hab ich mir das pianoroll vom Plucked instrument angeguckt. Dort fangen die linien (wie soll ich das nennen) mitten zweichen den kästchen an.. wie macht man das?
sorry, dass ich mich jetzt so unqualifiziert ausdrücke, aber schauts euch mal an, dann versteht ihr das schon. :))

C ya und schonmal Danke für die Auskunft

erstmal willkommen! :D

also, ist ganz einfach!! mach mal ein nen strich ;) in piano roll rein und mach doppelklick!! und spiel dich da bisschen herum!! da kannst du das machen!

hi!
ebenfalls willkommen von mir!

Die Suchfunktion findest du ganz oben links in der ecke, direkt unter dem HR-Logo. :-o

@odaz: vielen Dank.. werds gleich mal ausprobieren..

@bodo: hmm... das war wohl zu offensichtlich für mich *schäm*

war es nicht, ich hab die auch nicht auf Anhieb gefunden ;-)

Du kannst auch oben in der Button-Leiste des Hauptfensters (fast ganz rechts) für "Snap" anstatt des vorausgewählten "line" einen anderen Wert einstellen, z. B. "none", dann kannste die Noten im Piano Roll frei verschieben, ist wohl etwas einfacher, als die Werte alle manuell einzutragen...

Greetz and Beatz, Daniel :)

hey das is genial.. so gefällt mir das schon viel besser

super danke

Smirnoff hat das gut erklärt... das mit dem Doppelklick auf die Noten ist eher umständlich, da du nicht genau siehst was du machst - vorteil liegt aber auf der Hand: DU kannst genau den Start- & Endpunkt oder einfach nur die Länge einstellen und zwar nach mathematischen Aspekten und nicht nach dem ungenauen Aussehen.