Fruity Loops Studio 4 und Novation Remote 25 - wie konfigurieren?

S

Seran

Registriert
10.11.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo erstmal!
Ich bin ein neues Mitglied mit einer (hoffe neuen) Frage:

Ich habe Fruity Loops Studio 4 PE. Um mal ein bischen flexibler zu werden habe ich mir ein Masterkeyboard gekauft, das Remote 25 von Novation. Ich kann genau dieses Keyb auch in FL als Midieingang auswählen, nur weiß ich jetzt beim besten willen nicht, wie ich es für FL "konfigurieren" kann. Auf der mitgelieferten CD sin nur Templates für Progr. wie Cubase, Reason, Logic und anderen. Aber nicht für FL. Wie kann ich das Keyb. konfigurieren, hat jemand eine Ahnung?

Btw, hatte exakt denselben Text schonmal auf einem anderem Board geposted, habe aber keine Antwort bekommen. Also nicht wundern, wen der ein oder andere mal drüber stolpert.
Bin noch ziemlich unerfahren in sachen Homerecording.

Gibt es hier irgendwo nen Vortstellungsthread?

Gruß Seran
 
Hallo und willkommen!

Also ich habe auch die Remote 25 und muss sagen, dass ich das Teil so RICHTIG GEIL finde! ;)

Die Programmierung ist an für sich ganz einfach, wenn man mal dahinter gestiegen ist! Steht aber alles ausführlich im Handbuch - ich weiß, das wolltest du garantiert NICHT hören, aber ich empfehle dir ernsthaft dieses einmal durchzuarbeiten :)

Was mich so richtig stört ist, dass es keine Software zum Programmieren gibt :(

Gruß MS

PS: Achso, versuch doch mal evtl. über GOOGLE ein paar Templates für die Remote zu finden, vielleicht hast da ja etwas Glück (ich arbeite ausschließlich mit Cubase SX 3 und dafür sind die Templates ja schon dabei :D), falls alle Stricke reißen, PM mich an! (Aber bitte nur im aller äußersten Notfall!))
 
Hallo!
Danke für die Antwort, Handbuch habe ich gelesen (Bin ein Handbuchleser :D ). War aber irgendwie nichts drin, was mich weitergebracht hätte. Aber ich habe heute Nacht mal das Forum durchleuchtet, und da ist mir aufgefallen, daß meine Frage im Fruity Forum beantwortet wurde. Man muß einfach nur rechte Maustaste auf einen Regler, und dann "Link to Controller".
Aber vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Seran
 
Ahja! Du solltest Dir aber auf jeden Fall angewöhnen, die Remote ebenfalls zu programmieren, da Du dadurch viel flexibler bist und so die volle Kontrolle über alle Controller hast ;)
Du hast auf jeden Fall die bessere Übersicht, wenn Du Deine eigenen Templates basteln kannst.

Na dann, fröhliches Musizieren :D
Gruß MS
 
ammass schrieb:
Ahja! Du solltest Dir aber auf jeden Fall angewöhnen, die Remote ebenfalls zu programmieren, [...]

DAS ist dann jetzt das nächste Problem, mit dem ich mich beschäftigen werde.
Man, man, Fruity hat vorgefertigte Templates für die Korg-Modelle und Drehbank'en, sowie Edirol-Geräte und mehr. Nicht aber für mein geliebtes Remote. Das Remote hat hingegen alles von logic bis Reason über Cubase und so weiter im Programm, nicht jedoch für Fruity.

Ich habe den R25 erst seit ein paar Tagen, jetzt muss ich erstmal schauen wie ich den "Programmieren" kann.

Gruß Seran
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben