Fruity Loops problemchen

• Ersteller KaNuddel
  • Erstellt am
K

KaNuddel

Reaktionen
0
Hi!
Ich bin noch blutiger Anfänger (mal vorweg gesagt)
ich hab mit jetzt FL Studio 4 günstig besorgen können, und naja.. mal abgesehen von dem was dabei raus kommt..

Wenn ich mein projekt speichere und wieder öffne dann ist... wie soll ich sagen.. die ganzen "[g=8]plugin[/g] presets" sind dann nicht mehr da.
also wenn ich also nen fruity DX10 [g=190]channel[/g] erstelle und etwas dort verändere bzw ein preset rein lade, und das dann speichere, wieder öffne dann ist die einstellung weg und es ist mhh.. wie ein ganz normaler DX10 [g=190]channel[/g] halt. ohne presets oder so..
versteht ihr was ich meine?

falls nicht, kann ich auch nen video aufzeichnen wie ich vorgehe.

Gruss

KaNuddel

Kann das nicht sein das des zu den Plugins gehört die er nicht speichern kann weil man die extra kaufen muß. Mein FL sagt mir das immer wenn ich zum Beispiele spezielle SynthSim sounds generiere. Dann speicher ich und dann sind die wieder weg. Ziemlich nervig. Weil man das erst merkt wenn man fertig ist und speichern will...

Auf jeden fall musst du die fruityinternen generatorplugins extra kaufen. desch is der grund warum du nachm laden nix mehr hörst. die effectplugins funzen hingegen schon. wennze anfänger bist, gibts aber genug kostenlose plugins zum üben.

wenn das [g=8]plugin[/g] ne demo ist und du dich ärgerst, dass du das nachm speichern erst bemerkst, brauchste nur auf eventuelle Klmmern achten wo "Demo" drinsteht, hasse das prob nich mehr

greetings
e-wurst